von
Veröffentlicht in: Unternehmen

Beim gestrigen 7. Thüringer Unternehmenslauf „RUN“ durch die Erfurter Altstadt bewies das Team Keyweb seinen Sportsgeist und entpuppte so manch bisher noch unentdeckte Lauftalente…

Auf einer 4,2 Kilometer langen Strecke auf zum Teil nostalgischem Kopfsteinpflaster vorbei an malerischen Fachwerkhäusern der Erfurter Altstadt gesellte sich am 10.06.2015 auch ein Team unseres Unternehmens unter die mehr als 7.600 Läufer von 536 Thüringer Firmen.

Für unser Team Keyweb war es der erste Lauf dieser Art und auch sicherlich nicht der letzte! Mit guter Laune, jeder Menge Motivation und vielleicht einem klitzekleinen bisschen Nervosität gingen unsere 8 Läufer an den Start. Begleitet von den jubelnden Anfeuerungsrufen ihrer Keyweb Kollegen haben sie den Lauf in maßgeblicher Rekordzeit, mit teils roten Köpfen und feuchtem Haar (atemlos) durch die Stadt ins Ziel geschafft! Dafür Respekt! Aber auch die Zuschauer kamen selbst durch bloßes Zusehen und „Mitlaufen“ sowie kontinuierlichen „Augen-Such-Bewegungen“, um die Keyweb Läufer erfassen zu können, ordentlich ins Schwitzen.

Wie jedes Jahr ging es beim diesjährigen RUN um die sportliche Betätigung, um das gemeinsame Teamerleben und natürlich auch um den guten Zweck. Gemeinsame Aktionen (wie diesen Lauf) sehen wir als eine hervorragende Beihilfe dafür, Menschen zusammen und einander näher zu bringen. Dadurch werden Netzwerke geschaffen bzw. gefestigt und sogar Freundschaften geschlossen, die es auf verschiedenste Wege erleichtern, Gutes zu tun.

Ein Großteil der Erlöse des Laufes fließt einerseits wieder zurück in den Sport - 8 Vereine erhalten jeweils 800 Euro - und andererseits genau dorthin, wo Hilfe besonders notwendig ist: 2100 Euro und eine Sachspende von 1500 Euro gingen an den Malteser Kinder- und Jugendhospiz Erfurt.

Und weil wir solche Aktionen auch weiterhin unterstützen werden, wird Keyweb auch beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein!

Creative Commons Lizenzvertrag
Keyweb sportlich: Wir laufen für den guten Zweck von Keyweb AG ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare geschrieben.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht..

Antwort schreiben

Bitte geben Sie einen Namen ein.
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige URL beginnend mit http:// oder https:// ein
Bitte geben Sie ein Kommentar ein