Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')
13.02.2020

Keyweb unterstützt das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Wie ein kostenfreier Server kranken Kindern helfen konnte

Ende Januar spendeten wir 150 € an das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz. Ein Unterstützer unseres firmeneigenen Software-Forums „KeyHelp®-Community“ hatte zum Dank für sein intensives ehrenamtliches Engagement einen kostenfreien Server angeboten bekommen. Dieser verzichtete darauf und äußerte den ausdrücklichen Wunsch, mit dem Betrag eine soziale Einrichtung zu unterstützen.Wir kamen dieser Bitte sehr gern nach, rundeten den Betrag auf und entschieden uns dafür, die Spende an das Kinderhospiz Mitteldeutschland zu übermitteln. Wir möchten zukünftig verstärkt soziale Einrichtungen und gemeinnützige Projekte unterstützen.

Das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz beschäftigt 40 Personen, welche hingebungsvoll die Familien schwerkranker Kinder unterstützen. Hier erleben nicht nur die Erkrankten eine positive Atmosphäre - auch ihre Geschwister und Eltern finden hier neue Kraft für den Alltag. Damit die intensive Betreuung und Pflege der schwerkranken Kinder gewährleistet werden kann, ist die Einrichtung jährlich auf Spenden im siebenstelligen Bereich angewiesen. Daher haben wir bewusst diese Thüringer Einrichtung für die Spende ausgewählt.

Die Unterstützung eines sozialen Projektes lag besonders Oliver Brinkmann sehr am Herzen. Er zählt seit 2018 zur „KeyHelp-Community“ - ein Forum für Verwender des Serveradministrationstools – und unterstützt hier sehr aktiv und vor allem ehrenamtlich andere Community-Mitglieder bei ihren Fragen und Problemen. In diesem Jahr zählte er zu den 5 Mitgliedern, welchen wir unseren besonderen Dank ausgedrückt haben. „Wir sind wirklich berührt von so viel Sinn für Gemeinnützigkeit und sprechen Herrn Brinkmann dafür unsere besondere Anerkennung aus. Das Engagement für soziale Projekte aus der Region wird bei Keyweb nun noch mehr in den Fokus rücken. Hiermit möchten wir nicht nur wertvolle Projekte unterstützen, sondern auch unsere Kunden und Partner entsprechend sensibilisieren“, so Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG.

Pressekontakt

Annika Sandig

Leitung Marketing & PR

Neuwerkstraße 45/46, 99084 Erfurt
E-Mail: presse@keyweb.de