09.05.2017

Optimierung des SSL-Zertifikate Angebotes

Keyweb ist darin bestrebt, seine Dienstleistungen und Produkte stets in bestmöglicher Auswahl und zu einem fairen Preis anzubieten. Daher ist es umso erfreulicher, dass Kunden von Keyweb infolge der Aktualisierung des Zertifikate-Angebotes ab sofort von erhöhten Garantiesummen, verlängerter Gültigkeitsdauer und Preisreduzierungen von bis zu 10 % profitieren.

Die zusätzliche Absicherung einer Webseite oder eines Webprojektes mit Hilfe des Einsatzes eines SSL-Zertifikates gehört für viele Webseiten-Inhaber mittlerweile zum Sicherheitsstandard dazu. SSL-Zertifikate erhöhen die Sicherheit von Internet- und Netzwerkkommunikation dank verschlüsselter Datenübertragung erheblich. Damit tragen sie sowohl für einen optimalen Schutz der Internetanwendung als auch dazu bei, Besuchern eine verlässliche Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln.

Wir bieten unseren Kunden sieben unterschiedliche Arten von SSL-Zertifikaten der führenden Zertifizierungsstellen GeoTrust® und Thawte® an. Der Unterschied der jeweiligen Zertifikate besteht in ihrer Sicherheitsstufe und damit einhergehend im Validierungsgrad, dem Versicherungsschutz sowie der Anzahl der abzusichernden Domains bzw. Subdomains. Sollen mit einem Zertifikat mehrere Subdomains abgesichert werden, können Wildcard SSL Zertifikate genutzt werden.

Für den kostengünstigen Schutz mehrerer Subdomains mit nur einem SSL-Zertifikat bieten wir das Webserver Wildcard Zertifikat von Thawte® an. Dieses beinhaltet eine vollständige Unternehmens-Authentifizierung und eine hohe Verschlüsselungsebene. Galt dieses zunächst für eine maximale Gültigkeitsdauer von 2 Jahren, kann es nun für bis zu 3 Jahre zum Preis von 769,00 €* bezogen werden.
Möchten Privatpersonen die Vorteile eines Wildcard Zertifikates nutzen, ist dies ebenso möglich. An dieser Stelle haben wir eine weitere Optimierung in unserem Portfolio vorgenommen: das RapidSSL Wildcard Zertifikat von GeoTrust® für 279,00 €*, welches wir bisher im Angebot hatten, haben wir durch das SSL 123 Wildcard Zertifikat von Thawte® für nur 259,00 €* ersetzt.
Beide Zertifikate sind als Platzhalterzertifikat in ihrer Nutzbarkeit für Privatpersonen und zur Absicherung mehrerer Subdomains identisch. Der Unterschied besteht in der wesentlich geringer zugesicherten Garantiesumme (GeoTrust®: 10.000 $; Thawte®: 500.000 $) und einem höheren Preis für das Zertifikat von GeoTrust®. Aufgrund dessen fiel für uns klar die Entscheidung für die Alternative von Thawte®.

Außerdem konnten wir die Preisschraube einzelner SSL-Zertifikate von Thawte® als auch von GeoTrust® zu Gunsten unserer Kunden lockern. Die Preisreduzierung gilt u.a. für das Thawte® Zertifikat SSL 123 für 2 Jahre als auch für 3 Jahre, welches ab sofort anstatt für 119,00 €* für 109,00 €* bzw. für 159,00 €* statt zu 179,00 €* bestellbar ist. Der Preis des Zertifikates True BusinessID von GeoTrust® für eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren wurde von 299,00 €* auf 269,00 €* gesenkt.

Zu guter Letzt und als besonderes Detail haben sich bei allen angebotenen sieben Zertifikaten – SSL 123, SSL 123 Wildcard, SSL Webserver, SSL Webserver mit erweiterter Validierung und dem Webserver Wildcard SSL Zertifikat von Thawte® sowie True BusinessID und True BusinessID mit EV von GeoTrust® - die Versicherungssummen mindestens verdoppelt bis verdreifacht.
Weiterführende Informationen zu benannten Änderungen wie auch ein vergleichender Überblick zu den von Keyweb angebotenen SSL-Zertifikaten erhalten Sie hier.

* Alle Preisangaben verstehen sich inkl. 19% MwSt.