29.02.2016

Keyweb AG ist Mitglied im IT netzwerk Thüringen

Am 13. Januar 2016 wurde der Verein „ITnet Thüringen e.V.“ gegründet, um die Akteure der Branche zu vernetzen. Das neu geschaffene Netzwerk soll nicht nur die Marktpräsenz der Thüringer IT-Industrie erhöhen, sondern ebenfalls als zentraler und kompetenter Ansprechpartner für die Politik bei Fragen zur Digitalisierung der Gesellschaft fungieren.

Auch die Keyweb AG beteiligt sich nun als Mitglied des Vereins an dieser intelligenten Vernetzung innerhalb der Thüringer IT-Branche. Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, über das Engagement: „Die recht kleinteilige Thüringer IT-Industrie wird mit einer besseren Vernetzung und den daraus entstehenden Kontakten und Kooperationen ihr volles Potential entfalten. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses wichtigen Projekts zu sein.“

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen und Neues gestalten. Deshalb möchte der ITnet Thüringen e.V. eine neue Branchenmesse etablieren. Am 14. April dieses Jahres wird die erste Thüringer IT-Leistungsschau stattfinden, an der sich zahlreiche Akteure der IT-Branche, aber auch der Politik mit Ständen, in aktuellen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops beteiligen. Die Thüringer IT-Industrie wird Ihre Spitzenprodukte vorstellen. Der Rahmen der Veranstaltung bietet darüber hinaus hervorragende Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken unter regionalen Fach- und Führungskräften. Diese Branchenmesse wird von der Keyweb AG nicht nur organisatorisch unterstützt, sondern auch durch einen Messestand sowie eine Workshopbeteiligung flankiert. Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG wird im Workshop über Herausforderungen und Gefahren für Ihre Netzwerke von heute referieren.

Weitere Informationen zum neuen Thüringer IT-Netzwerk, seinen Akteuren und der bevorstehenden IT-Leistungsschau finden Sie unter www.itnet-th.de.