30.05.2016

Keyweb AG schenkt der Pestalozzischule Weimar einen Lern‑PC

Wie gute Netzwerke über sich hinaus wachsen können, zeigen Keyweb und der BVMW. Denn kurz entschlossen wollten wir helfen als uns der BVMW-Beauftragte Ringo Siemon davon erzählte, dass die erste Klasse der Pestalozzischule in Weimar einen PC zum Lernen, Rechnen, Schreiben und Recherchieren braucht.

Mit einem Marken-PC aus der Keymachine Server Manufaktur GmbH im Gepäck fuhren wir an einem nebligen Maimorgen nach Weimar. Schon beim Betreten des Klassenraumes strahlten uns die neugierigen und fröhlichen Augen der Schülerinnen und Schüler an. Auch von der engagierten Klassenlehrerin Frau Werner wurden wir herzlich empfangen. Gut gelaunt übergaben wir den ersehnten Computer samt Bildschirm, Tastatur und Maus, damit die neue Technik sofort entdeckt und ausprobiert werden konnte.

Unter der Anleitung ihrer Lehrer werden die Kinder damit vor allem Rechnen und Schreiben üben, aber auch Unbekanntes im Internet nachschlagen können.

Es wird immer wichtiger bereits den Nachwuchs im Umgang mit PC und IT zu schulen. Das geht natürlich nur, wenn die entsprechende Technik vorhanden ist. Es ist uns Anliegen und Freude zugleich, der Pestalozzischule ein wenig dabei zu helfen, beste Lernbedingungen für Ihre SchülerInnen zu schaffen.

Als inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, wie viel ein bisschen Unterstützung bewirken kann, gerade wenn es darum geht, die heranwachsende Generation zu fördern und zu prägen, an ihrer Entwicklung teilzuhaben und sie zu motivieren.