Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')
18.05.2016

Rot-Weiß Erfurt Sponsorenturnier geht in die Verlängerung

Erfurt, Steigerwaldstadion – Für 29 Teams begann gegen 10:30 Uhr am vergangenen Samstag, 14.05.2016, das zweite Sponsorenturnier des FC Rot-Weiß Erfurt, welches auch in diesem Jahr von der Keyweb AG präsentiert wurde. Nach dem großartigen Debüt 2015 sollte das RWE-Sponsorenturnier nun noch größer werden – zum größten Freizeitfußballturnier Thüringens.

Für viele Fußballbegeisterte aus dem Kreis der Sponsoren erfüllte sich der Traum, einmal selbst auf dem heiligen Rasen des Steigerwaldstadions zu spielen, welcher dafür in 3 Kleinfelder abgekreidet wurde, um 3 starken Gruppen eine Bühne für Ihre Ballkünste zu geben. Darunter 3 Teams des Presenters Keyweb, die 1. und 2. Mannschaft des SC Keyweb 16 sowie die Erfurter Torwartakademie by Keyweb. Der FC Rot-Weiß Erfurt als Gastgeber trat mit einer Büromannschaft an, die nicht zu unterschätzen war.

Aufgezeichnet von Keymedia für www.rwe.tv, sorgte im Vorfeld bereits eine humorvolle Pressekonferenz im Stile der Profis für Spannung. Mannschaftsvertreter, Trainer, Kapitäne und Pressevertreter erhielten einen Vorgeschmack von Trainingsstand, Ehrgeiz, Siegeswillen und Vorfreude der Teilnehmer. Auch Rot-Weiß-Cheftrainer Stefan Krämer war Gast der Pressekonferenz, um seine Erfahrungen zu teilen und Hinweise zu Spielen auf Kleinfeldern zu geben.

All das konnten die Mannschaften während der Gruppenphase dann auf dem Platz umsetzen. Sie zeigten sich entschlossen und überzeugten mit Taktik aber auch Fairness. Treue Fangemeinden aller Teams unterstützten gut gelaunt ihre Mannschaften und erholten sich mit ihnen in den Spielpausen bei Speisen und Getränken von den mitreißenden Kleinfeldspielen. Auch den jüngsten Fans war etwas geboten. Sie tobten sich am Spielmobil aus, wo der ein oder andere sogar neue Freunde fand. So wurde das 2. RWE-Sponsorenturnier zu einem gelungenen Familientag, um das neue Stadion zu entdecken.

Nach spannenden Halbfinal- und Finalrunden, die häufig durch 9-Meterschießen entschieden werden mussten, belegte Team Bergmann – mein Frömmschter Bäcker den 3. Platz. Das Spiel um Platz 1 entschieden die RWE-Bürokickers gegen Zalando 1 für sich. Die Teams der Keyweb AG ziehen ebenfalls eine positive Bilanz – immer wieder gelang es ihnen Boden gut zu machen und noch einmal „kleine Wunder von Erfurt“ zu zeigen. Trotz so mancher Niederlage und Verletzung erkämpfte sich die 1. Mannschaft Platz 23 und die 2. Mannschaft Platz 13. Die Erfurter Torwartakademie by Keyweb, wie der Name vermuten lässt ausschließlich aus Torhütern bestehend, konnte sogar Platz 9 belegen.

Das sportliche Vergnügen und die Beziehungspflege zwischen Fußballclub und Sponsoren standen natürlich im Vordergrund des Turniers. Fanfreundschaften, Unterhaltungen am Spielfeldrand sowie ausgeliehene Spieler gaben vielen Sponsoren-Teams die Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und auszutauschen. Auch, wenn nicht alle ins Finale einziehen und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, so waren Teamgeist und Spielfreude doch in jeder Begegnung spürbar. Die kleinen und großen Erfolge des Tages wurden abends mit einer stimmungsvollen Abschlussparty und Siegerehrung in der VIP-Loge des Steigerwaldstadions gefeiert.

Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, Frank Nowag, und Konstantin Krause, Leiter der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt, übergaben nicht nur Pokale, sondern überreichten allen Teams zur Erinnerung ein individuelles Mannschaftsfoto und gratulierten persönlich zu den sportlichen Erfolgen. Mit gegenseitiger Wertschätzung, interessanten Gesprächen und Kontakten ließen die Teilnehmer auch das zweite Sponsorenturnier des FC RWE in geselliger Runde ausklingen.

Darüber hinaus hat das Team von Keymedia das Turniergeschehen und die Atmosphäre in zahlreichen Bildern und einem fesselnden Film festgehalten, welche anschließend allen Teilnehmern als Andenken an diesen unterhaltsamen Tag auf der Website www.sponsorenturnier.de zur Verfügung gestellt werden. Sie sind nicht nur schöne Erinnerung, sie lassen uns zudem bereits dem Sponsorenturnier 2017 entgegen fiebern. Welche Highlights erwarten uns wohl im nächsten Jahr?

Das Sport-Sponsoring spiegelt Keywebs Ziele wider, regionale Vorhaben zu unterstützen und die Leidenschaft für mehr Bewegung und einen ausgeglichenen Lebensstil zu fördern. Als offizieller Technologiepartner des FC RWE nutzt Keyweb kreative Wege wie die Sponsorenturniere, aber auch das Engagement bei RWE.tv, um diese Ziele zu erreichen. Nicht nur die eigenen Kollegen oder Mitarbeiter der Sponsoren können hautnah miterleben, wie sich Teamsport anfühlt oder, was sich mit ihm bewegen lässt. Mit dem Aufbau des Online-Fan-Kanals RWE.tv können Keyweb und der FC Rot-Weiß Erfurt ihre Leidenschaft und Sportbegeisterung auch ins Wohnzimmer und aufs Mobiltelefon transportieren. Lassen Sie sich mitreißen und seien Sie gespannt, wie sich die erfolgreiche Zusammenarbeit in der nächsten Saison fortsetzt.

Pressekontakt

Annika Sandig

Leitung Marketing & PR

Neuwerkstraße 45/46, 99084 Erfurt
E-Mail: presse@keyweb.de