Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')

Referenzen & Erfahrungen

Das sagen unsere Kunden

Keyweb Erfahrungen lesen und teilen

Haben Sie mit Keyweb schon Erfahrungen gesammelt oder möchten Sie sich eine Meinung bilden? Lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden, teilen Sie selbst Ihre Meinung mit oder hinterlassen Sie uns Feedback.

Keyweb Erfahrungen
mit anderen teilen

Ihre Erfahrungen helfen nicht nur bei der Verbesserung unseres Angebotes, sondern auch anderen bei der Auswahl unserer Hosting-Produkte. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung mit uns und anderen in Form einer Bewertung auf unserer Seite teilen.

oder bei Google, Facebook oder Trustpilot teilen.

Ihnen liegt etwas auf dem Herzen?
Jetzt Feedback geben!

Tagaus tagein möchten wir uns verbessern und weiterentwickeln. Positives Feedback hilft und bestärkt uns in dem, was wir tun. Wenn etwas einmal nicht so läuft, wie es eigentlich sollte, sind wir auch für konstruktive Kritik sehr dankbar. Deshalb: Sei es Lob oder Tadel zu unseren Services, schreiben Sie uns jederzeit Ihre Meinungen auch gern direkt per E-Mail:

feedback@keyweb.de

Referenzen aktueller Kunden

Individuelle Servertechnik für inklusives Arbeiten

Inklusionsbetrieb Bereich Medien

„Wir waren gleich beeindruckt von der unkomplizierten und lösungsorientierten Kommunikation mit Keyweb. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Reaktionszeit auf Tickets und das unkomplizierte Miteinander.“

– Stefan Dietrich, Christophorus Dienstleistungen gGmbH

Webhosting und Einrichten interner Arbeitsbereiche mit Nextcloud

Konzept, Grafik, Drucksachenerstellung

„Ich schätze die persönliche Betreuung. Gerade für uns, für die Online nicht zum Kerngeschäft gehört, und die das Webhosting häufig im Namen ihrer Kunden beauftragen und betreuen, gibt es ab und zu Situationen, die einen persönlichen Support erfordern. Die Zusammenarbeit mit Keyweb war hierbei jederzeit konstruktiv und zielführend.“

– Ruben Eisleb, Werbeagentur Kleine Arche GmbH

Bereitstellung eines Keymachine Servers

Gemeinnütziger Jugendhilfeträger

„Allem voran war der gemeinsame Zugriff auf einen Server die Voraussetzung, um unsere Dokumentationssoftware betreiben zu können. Das hat zu einer großen Reduzierung von Schnittstellen geführt.“

– Domna Meo, Mutabor Mensch & Entwicklung gGmbH

Individuelle Onlineprojekte bis hin zu internen Netzwerken und Serversysteme

Entwicklung und Umsetzung von On-/Offline Strategien

„Wir konnten mit Keyweb bis jetzt jedes unserer Projekte umsetzen, egal ob kleine Webseite, internes Netzwerk mit hohen Sicherheitsanforderungen als auch komplexe Onlineshops“

– Stefan Felder, SF-Design GmbH

Keyweb Erfahrungen & Kundenmeinungen

„Ich bin seit Q3 2019 stolzer Besitzer eines Servers und bin begeistert von der Keyhelp Oberfläche, die mir auf einen Blick alle Informationen zeigt, die ich mir nur wünschen kann. Auch die Verfügbarkeit lässt bei mir keine Wünsche offen.“

Michael A. am 27.06.2022

„Der Support ist immer wieder erstaunlich schnell. Tickets werden innerhalb weniger Minuten bearbeitet. Daumen hoch.

Samuel Walter am 13.03.2020

„Bin seit über 10 Jahren Kunde und sehr zufrieden mit dem Bestellprozess und vor allem denn support, wenn es irgendwo mal krachen sollte. Selbst zu unzeiten. Preis und Leistung stehen in einem sehr gutem Verhältnis. Gerne empfehle ich meinen Kunden Keyweb zu verwenden, wenn sie keine eigenen Server betreuen.“

René Pardon am 21.10.2019

„Ich bin erst seit kurzem bei KeyWeb, bis dato muss ich sagen das der Kundensupport sehr freundlich und schnell ist. Leider bin ich auf Grund meines alten Anbieters noch ein bisschen skeptisch, daher teste ich den Service erstmal, aber ich hoffe das ich hier bald meine skeptik bei Seite legen kann.“

Daniel Pirker am 19.11.2015

„Ihre Mitarbeiter reagieren auf Hilfesuche über Eintragungen in Ihrem Ticketssystem immer sehr schnell und professionell. Vielen Dank!“

Harry Yan am 31.10.2018

„Echt super Service und immer Erreichbar. Andere Provider haben eine Seite, bei der man meint, dass der Service perfekt ist und dabei ist er dann das genaue Gegenteil. Hier ist es umgekehrt. Eher einfache Seite aber supper Service. So wie es sein sollte.“

Hotel Sachsenklemme am 21.11.2008

„Tickets werden extrem schnell beantwortet. Selbst um 21 o. 22 Uhr. Bestell Hotline ist mehr als Professionell. Hier trifft man auf Fachleute.“

Justin Golder am 29.12.2018

„Ich kann den ehmaligen Meinungen nur anschließen, der Service hält auch was er verspricht. Unser Team hatte uns ein Dedicated-Server genommen, ich bin zur der Administration des Servers zuständig und muss sagen, ich war schon bei vielen Anbietern, aber da gabs immer irgendwelche Schwirigkeiten, die Server sind nicht nur Funktionsfähig, sondern der Support funktiniert Top und die Preise sind wohl wirklich niedrig. Ich werd mir vermutlich demnächst hier ein V-Server mieten. Macht weiter so und vielen dank für diesen Klassen Service !“

Roman Hirsch am 12.02.2009

„Als Neukunde sind wir sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung, die wir vom ersten Kontakt an erhalten haben. Vertragsfragen sowie technische Fragen, Wünsche und Anregungen wurden stets schnell und kompetent beantwortet. Sehr vorbildlich ist auch die Akzeptanz von Funktionswünschen beim Kundenpanel KeyHelp!“

Lars M. am 08.09.2017

„Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat den virtuellen Server RVS G14 und sind inzwisch fleißig dabei unsere Projekte nach und nach umzuziehen. Der vServer läuft einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme. Die Performance ist der Hammer. Sicher läuft der vServer auch dem Dank von Keyhelp so einwandfrei, einfach ein super Admintrations-Panel für Server. Unsere Community hat in den Ladezeiten einen absoluten Salto nach vorne gemacht. Einfach TOP. Wir sind gespannt wie die Entwicklung von Keyhelp die nächsten Monate weiter gehen wird.“

Marco Wolf am 08.02.2017

„Vielen Dank. Habe mich soeben erstmalig bei KeyHelp eingeloggt, SO gestaltet man ein Benutzerpanel! Hervorragend! Danke!“

Ralf Weifenbach am 31.08.2016

„Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Tickets abgearbeitet werden. Ob Werk- oder Feiertags wird alles ganz schnell und kompetent erledigt. Weiter so!“

Stefan Bicker am 22.08.2021

„Also ich bin jetzt seit auch ein paar Monaten Kunde. Das was hier geliefert wird, ist sensationell! Ich habe schon viele Server gehabt, aber so was noch nie! Der Support Klasse, ich bin ein Nacht Mensch und selbst morgens um 3 Uhr Bekomme ich Support und das höflich. Ich kann nur sagen weiter so!“

Timo Schäfer am 14.01.2011

„Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei Keyweb und habe nie Grund zur Klage gehabt. Ganz besonders gut gefällt mir, dass man im Voraus über eventuelle Störungen durch Wartungsarbeiten informiert wird. Da können sich manche Mitbewerber eine Scheibe abschneiden. Vor kurzem beschloss ich den Wechsel in einen anderen Hosting-Tarif und wurde dabei sehr zuvorkommend und freundlich vom Support unterstützt, sodass keine Fragen offen blieben. Ich kann mich nur für die hervorragende Arbeit bedanken.

Christian Schmidt am 21.01.2016

„Ich bin erst seit kurzem bei KeyWeb, bis dato muss ich sagen das der Kundensupport sehr freundlich und schnell ist. Leider bin ich auf Grund meines alten Anbieters noch ein bisschen skeptisch, daher teste ich den Service erstmal, aber ich hoffe das ich hier bald meine skeptik bei Seite legen kann.“

Daniel Pirker am 19.11.2015

„Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder Kunde bei Keyweb. Warum? Weil es einfach der Beste Hosting Provider ist den ich kenne. Die Bearbeitung von Kundenanliegen werden in kürzester Zeit immer zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Der Umgangston am Telefon sowie im Chat / Email / oder Ticketsystem ist höflich, freundlich und ach probiert es selbst aus, stellt im Chat oder via Email eine Anfrage zu einem Produkt oder ruft am besten direkt an und ihr werdet in kürzester Zeit merken wieso man einfach zu Keyweb wechseln muss. Doch es gilt nicht nur wechseln und bleiben sondern auch wiederkommen im Falle einer Kündigung :-)“

Siegfried Schultz am 16.09.2015

„wir sind seit Juli 2009 Kunde bei Keyweb und bereuen dieses nicht. Top Kundenservice Telefonisch sowie übers interne Ticketsystem. Preis und Leistung stimmen (sind mehr als gut). bekannte die einen guten Anbieter suchen verweisen wir gerne auf Keyweb und das mit Überzeugung. Dem Kunden wird schnell und unkompliziert geholfen, was nicht bei jedem Anbieter selbstverständlich ist. Fazit wir bleiben weiterhin Kunde bei diesem Tollen Anbieter “

Reinberg am 03.06.2015

„Ich bin jetzt seit 2002 Kunde bei Keyweb. Nach vorherigen Versuchen mit anderen Anbietern bin ich hier geblieben. Super Preis/ Leistungsverhältnis, super Zuverlässigkeit. Danke. Auf die nächsten Jahre…“

Volker Schumann am 20.05.2015

„Ich bin seit 2011 dabei und habe ohne Ausnahme eine spitzen Qualität der Systeme (eingesetzte Software, Konfiguration der Serverprogramme, Betriebssystem, usw..) und einen makellosen Support (wirklich zu jeder Uhrzeit) erlebt. Wobei der niedrige Preis ein absolutes Sahnehäubchen ist. Abgerundet wird das ganze durch das von keyweb entwickelte Werkzeug "KeyHelp": einfach, zuverlässig und extrem praktisch. Jeder, dem ich keyweb weiterempfohlen habe, gehört seitdem zu den glücklichen Homepagebetreibern. Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung!“

Mathias Winterhalter am 30.01.2015

„Seit 2007 bin ich Kunde bei Keyweb, stets erhalte ich professionelle und kompetente Serviceleistungen und eine Super Beratung. Als Gründer und Inhaber eines der erfolgreichsten Internetradios der elektronischen Musikszene, benötige ich eine ständige Erreichbarkeit der Systeme. Und Keyweb gibt genau dies seit 7 Jahren. Aus diesem Grund können wir Keyweb nur jedem Unternehmen und Verein nur Empfehlen, dank der ständigen Erreichbarkeit, Sicherheit und gutem Service, auch bei Angriffen, reagiert Keyweb sofort und sorgt für die weitere Sicherheit. WIR SAGEN DANKE “

Sven Hinze am 10.10.2014

„Als jahrelanger Nutzer verschiedener virtueller Server muss ich der Keyweb AG ein großes Lob aussprechen. Bisher habe ich keinen Webhoster gefunden, der derart professionell und kompetent seine Server (RootDS) und Dienstleistungen anbietet. Schnelle und relevante Informationen bei Problemen - sowie deren unkomplizierte und ebenso schnelle Lösung, sind neben der ausserordentlichen Stabilität des RootDS-Servers wichtige Kriterien für mich. Daneben ist der Server "einfach" nur da und läuft - genau das was er auch tun sollte. Einfach Spitze !“

Detlef Lampart am 16.06.2013

„Hallo Keywebteam Unser Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten wird am heutigen Tag, schon 8 Jahre alt und über 5 Jahre davon ist es nun auf einen Server der Keyweb AG. Vielen lieben Dank für die schöne, stabile und störungsfreie Zeit mit dem Server. LG Patrick Popelka alias ramfresser Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Patrick Popelka am 07.09.2012

„Einmal KeyWeb, immer KeyWeb! ;-) Auch von mir ein großes Kompliment an das KeyWeb Team! Obwohl meine Anforderungen nicht immer Standard sind, werden sie von KeyWeb mit höchster Präzision, unter Beachtung jeglicher Sicherheiten (Datensicherheit, Betriebssicherheit) für den Fall evtl. auftratender technischer Komplikationen, durchgeführt. KeyWeb's Sahnehäubchen ist die telefonische Betreuung der Kunden welche in Freundlichkeit, Effektivität und Kulanz Ihres gleichen sucht! “

STAHL-Kreativ am 03.09.2012

„Vielen Dank für die Aktuelle Ankündigung vom 27.04.2020 - der Hinweis auf die Störung seitens Vodafone hat mir einige Zeit bei der Diagnose erspart. Wir haben ein Büro in der Nähe von Bremerhafen mit Vodafone-Anschluss - und bei diesem kam es zu den beschriebenen Problemen bei Verbindungen zu unserem Server bei KeyWeb. Und diese Art selektiver Verbindungsprobleme ist dem VF-Support meist schwer erklärbar zu machen...“

Thomas Müller am 27.04.2020

„Hallo, danke an Keyweb!! das nennt man Service!! Innerhalb 5 Minuten das Problem gelöst!!! Danke an Sebastian P.!! Echter Profi!!“

Gramse O. am 21.03.2012

„Ich bin mittlerweile seit fast 6 Jahren Kunde bei Keyweb, mit mehr oder weniger schwankender Anzahl an dedizierten Servern. Ich muss sagen, dass der Support bisher immer 1A war. Tickets werden schnell bearbeitet und an der Hotline erreicht man immer jemanden der Ahnung hat. Selbst "Beschwerden" (ja davon gab es 1-2 Stück in 6 Jahren ;-) ) werden wirklich äußerst freundlich beantwortet. Ich empfehle Keyweb auch meinen Freunden und Geschäftspartnern uneingeschränkt weiter.“

Dennis Mauser am 12.12.2011

Sie möchten eine Bewertung schreiben?

Teilen Sie Ihre Keyweb Erfahrungen in Form einer Bewertung
auf unserer Seite, bei Google, Facebook oder Trustpilot:

Oder schreiben Sie uns Ihre Meinung direkt per E-Mail an feedback@keyweb.de.