Was gibt´s Neues bei Keyweb?
Finden Sie hier Wissenswertes zu aktuellen Themen rund um
unser Unternehmen und unsere Hosting-Angebote.

Noch nie war das Thema Home-Office oder Home-Schooling von so großer Bedeutung wie im Jahr 2020. Um eine produktive Zusammenarbeit im Team, Kurs oder Klassenverband auch von zu Hause aus sicher aufrechtzuerhalten, bedarf es neben hardwaretechnischen Komponenten auch einer entsprechenden Software sowie eines sicheren Hostings. Wir haben unser Sortiment um das Hosting der E-Learning Software Big Blue Button* erweitert und stellen auch beim Online Seminar Hosting das Thema Sicherheit in den Vordergrund.

press_readmore

Gemeinsam mit unseren Kunden ist es uns im letzten Monat gelungen, eine Spendensumme von 750 € zu generieren, welche dem Projekt „Pausi“ des Vereins DIE BUNTEN SCHAFE e.V. zugute kommt. Mit dem Betrag kann ein Schulkind, welches bisher ohne Schulbrot in die Schule kam, für ein Jahr mit einem gesunden Frühstück versorgt werden. In dieser Woche wurde die Spendensumme an Cornelia Rauscher vom Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. übergeben.

press_readmore

Der Thüringer Hostinganbieter Keyweb unterstützt den regionalen Fußballverein FC Rot-Weiß Erfurt (RWE) dabei, den Herausforderungen von Covid-19 auf vielfältige Weise zu begegnen. Die Hosting- und Streamingdienste der Keyweb AG stellen den digitalen Kontakt zu den zahlreichen Rot-Weiß Fans sicher. Zudem unterstützt Keyweb aktiv weitere Faninitiativen.

press_readmore

WIr spenden im Oktober 2020 5€ der Einnahmen, welche wir durch einen neuen Vertrag über einen dedizierten Server generieren an den Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. aus Erfurt. Hiermit möchten wir nicht nur den Verein und somit sozial benachteiligte Schulkinder aus Erfurt unterstützen, sondern auch unsere Kunden auf das Projekt aufmerksam machen.

press_readmore

Um den Kulturbereich und die Kreativwirtschaft in Erfurt zu stärken, unterstützt die Keyweb AG das KulturQuartier Erfurt bei seinen Vorhaben. Aus dem lang stillstehenden Schauspielhaus im Zentrum der Stadt soll wieder ein wirkungsvoller Kulturort entstehen. Das ist das Ziel des KulturQuartiers. Verschiedene Kulturangebote sollen Menschen an diesem Ort kreativ anregen und zusammen führen. Für dieses Ziel übernimmt die Keyweb AG das Hosting der Webseite.

Pressekontakt: Annika Sandig
Keyweb AG