Keyweb und der FC Rot-Weiß-Erfurt

Keyweb und der FC Rot-Weiß-Erfurt

Offizieller Technologiepartner
des FC Rot-Weiß Erfurt

Unterstützung aus Verbundenheit

Keyweb wurde vor mittlerweile 18 Jahren in Erfurt gegründet. Auch viele Mitarbeiter sind eng mit Erfurt und der Thüringer Region verwurzelt. Als Thüringer, insbesondere als Erfurter, kommt man um den FC Rot-Weiß Erfurt wahrlich nicht herum. Reichen die Wurzeln des Erfurter Fußballs doch weit bis ins späte 19. Jahrhundert zurück und damit auch die zahlreichen Erlebnisse – ob Höhen oder Tiefen – welche von Generationen miterlebt wurden. Dank leistungsstarker Größen wie Busse, Heun, Rene Müller u.v.m., Kampfgeist und einem stetigen Ziel – nämlich den Fußball in der Region zu stärken und als Aushängeschild der Stadt zu fungieren – schafften es die Rot-Weißen Ihre Anhängerschaft kontinuierlich zu vergrößern und schließlich eine feste, in der Region etablierte Größe zu werden.

Frank Nowag (rechts im Bild),Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, und Rolf Rombach (links), Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt, bekräftigen die Sponsoringpartnerschaft mit einem Handschlag

Frank Nowag (rechts im Bild),Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, und Rolf Rombach (links), Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt, bekräftigen die Sponsoringpartnerschaft mit einem Handschlag



„Als Erfurter Unternehmen ist es für uns etwas ganz Besonderes, den für die Region so traditionsreichen FC RWE im Rahmen eines Sponsorings als offiziellen Technologiepartner zu begleiten. Wir drücken für die Saison die Daumen und wünschen maximale Erfolge!“


Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender

Unser Engagement als zuverlässiger Technologiepartner

Umso bedeutender ist diese Partnerschaft für Keyweb. Als „Offizieller Technologiepartner des FC Rot-Weiß Erfurt“ verbinden wir unser Credo mehr (Hosting-) Leistung aus Leidenschaft perfekt mit einem starken Leistungsträger der Region. Wie die Mannschaft geben auch wir tagtäglich unser Bestes und wollen unsere Kunden und Partner zu jedem Zeitpunkt zufrieden stellen. Dafür gehen wir auch über unsere Grenzen hinaus.

Im Rahmen der technologischen Kooperation übernehmen wir die gesamte Betreuung der IT-Infrastruktur des RWE: Angefangen von der Bereitstellung und Implementierung von Notebooks, Servern und Backup-Servern über das Outsourcing der Server im Keyweb Hochleistungsrechenzentrum bis hin zur Wartung und Überwachung sämtlicher Dienste rund um die Uhr.

logo rwe-tv Darüber hinaus setzen wir weitere gemeinsame Vorhaben um wie die Entwicklung des RWE-TVs, einer Online-TV-Plattform, auf der bereits Pressekonferenzen, Businessabende und das Sponsorenturnier festgehalten werden. In Zukunft sollen den Fans hier weitere interessante und unterhaltsame Videoinhalte wie z. Bsp. Fan-Insides sowie Zusatzberichte von Trainingslagern oder der Nachwuchsförderung bereitgestellt werden.

Für etwas Stadiongefühl, werfen Sie einen Blick ins Steigerwaldstadion durch die von Keyweb gesponserte Webcam oder schauen Sie gleich einmal bei RWE TV vorbei.


​Rot-Weiß-Erfurt-Sponsorenturnier geht in die Verlängerung

Wie bereits im letzten Jahr grassierte auch 2016 wieder das Fußballfieber. Sogar 29 Teams wurden für das 2. RWE-Sponsorenturnier infiziert. Kein Wunder, fand das Event doch dieses Mal sogar auf dem heiligen Rasen im Steigerwaldstadion statt. Damit erfüllte sich nicht nur für Keyweb als Presenter ein kleiner Traum. Auch für die Teams der anderen Sponsoren bot sich in der Stadionatmosphäre ein perfekter Rahmen für sportliche Erfolge, neue Kontakte am Spielfeldrand und jede Menge Spaß.Weitere Eindrücke des 2. RWE-Sponsorenturniers präsentiert von Keyweb gibt es im Pressebereich unserer Homepage. Die Highlights des Tages wurden in zahlreichen Fotos festgehalten und werden hier in Kürze zur Verfügung gestellt. Aufwww.rwe.tv folgt demnächst außerdem ein von Keymedia produzierter Film zum Event.

Rückblick 2015

Wenn Engagement und Begeisterung wachsen, dann…
… entstehen Ideen wie ein Sponsorenturnier

Das von Keyweb initiierte und schließlich auch präsentierte 1. Sponsorenturnier des FC Rot-Weiß Erfurt war wohl die logische Konsequenz aus langen Gesprächen mit Verantwortlichen des RWE und der damit verbundenen endgültigen Infizierung mit dem Fußball-Fieber. Zwischen notwendigen Besprechungen und Plänen dauerte es nicht lange, bis der Drang selbst „so richtig“ Fußball zu spielen aufkam.

Warum dann nicht die Förderer des Vereins auf die Weise aktiv zusammenbringen? Die Idee war schnell geboren. Die Planung und Organisation innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt. Die Mannschaften ins Leben gerufen und auf maximale Leistung trainiert. Schließlich machten kleine und große Wunder, traumhaftes Wetter und allem voran der Spaß aller teilnehmenden Sponsorenteams das Turnier zu einem echten Erfolg.

Weitere Details zum Sponsorenturnier präsentiert von Keyweb gibt es in unserem Blog und im Pressebereich unserer Homepage. Zudem wurden die Highlights des Tages in einem eigenen Videozusammenschnitt sowie in zahlreichen Bild-Impressionen festgehalten.