FAQ: KCM ‑ Key Control Management Center

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Key Control Managment Center.

Was ist das Key Control Management Center?

Das Key Control Management Center ist die alles umfassende Schnittstelle zwischen Keyweb und Ihnen als unseren Kunden. Sie finden das KCM unter der folgenden URL: https://kcm.keyweb.de

In diesem geschützten Kundenservicecenter bieten wir unseren Bestandskunden einen umfassenden Service- und Supportbereich. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern und wichtige Verbindungsdaten einzusehen. Der Zugang zum KCM erfolgt ausschließlich durch Authentifizierung mit Kundennummer sowie Passwort.

Wo finde ich was im Kundenbereich?

Der Kundenbereich des KCM gliedert sich übersichtlich in drei Kategorien: Meine Daten, Support und Links. Unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ können Sie Ihre Rechnungen einsehen, sämtliche Kontaktdaten aktualisieren und Zahlungsmodalitäten sowie Passwörter ändern. Benötigen Sie technische Unterstützung oder haben sonstige Anfragen finden Sie bei „Support“ alle erforderlichen Optionen, wie das Ticketsystem und den Statusbereich.

Wo finde ich meine persönlichen Einstellungen?

Im Key Control Management Center können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ alle persönlichen Daten einsehen sowie Einstellungen vornehmen.

Rechnung online

Hier finden Sie alle Rechnungen, welche Sie von unserem Unternehmen erhalten haben. Ferner ist ersichtlich, ob diese bereits bezahlt wurden oder noch zur Zahlung ausstehen.

Kontakt

Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Kontaktdaten (außer Name/Firma) zu aktualisieren.
Optional kann ein Grund angegeben werden. Möchten Sie Ihren Namen ändern oder den des Unternehmens, wenden Sie sich bitte per Ticket oder E-Mail an unser Serviceteam.

Zahlungsweise

Haben sich Ihre Bankdaten geändert oder möchten Sie eine andere Zahlungsweise wählen, können Sie Ihre Anpassungen unter dem Punkt „Zahlungsweise“ durchführen.

Lastschrift

Wenn Sie als Zahlungsweise das Lastschriftverfahren nutzen, können Sie sich an dieser Stelle einen Überblick über Ihr Lastschriftmandat machen.

Sub-Account

Unter diesem Reiter finden Sie alle Informationen und Einstellungen Ihres möglichen Sub-Accounts.

Passwort

Hier erfolgt die Verwaltung Ihres KCM-Login-Passwortes.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort für das KCM vergessen habe?

Ist Ihnen Ihr KCM-Login-Passwort entfallen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir können Ihnen das Passwort unter Einhaltung spezieller Validierungsmaßnahmen zurücksetzen, sodass Sie ein neues Passwort erstellen können.

Kann ich über das KCM auch Bestellungen vornehmen?

Im KCM können Sie Ihre Daten verwalten, Einstellungen vornehmen und sich über das inkludierte Ticketsystem mit Ihren Anfragen und Wünschen an uns wenden. Möchten Sie für Ihr Hosting-Produkt zusätzliche Optionen bzw. Features hinzubuchen, ist dies ganz einfach über das Ticketsystem möglich. Neubestellungen von Hosting-Tarifen können allerdings nur über die Homepage vorgenommen werden.

Was ist das Ticketsystem und wie verwende ich es?

Das Ticketsystem ist unser Herzstück und nach Login im Key Control Management Center (KCM) erreichbar. Dadurch können nur Bestandskunden Ihre Anfragen, Wünsche, Reklamationen etc. schriftlich darlegen. Das Ticketsystem ermöglicht eine besonders schnelle und bequeme Übermittlung Ihrer Fragen. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie eine individuelle Auskunft zu Ihrem Anliegen. Die Funktionsweise ist ähnlich der eines E-Mailsystems. Ihr Ticket wird durch eine Referenznummer gekennzeichnet und dem zuständigen Bearbeiter zur Ausführung zugeordnet. Sie haben dabei jederzeit die Möglichkeit, dieses einzusehen bzw. zu vervollständigen. Nachdem ein Ticket geschlossen wurde, bleibt dieses für Sie im Archiv sichtbar.