von Frank Nowag
Veröffentlicht in: Events, Unternehmen

Die Liebe zum Sport bringt die Menschen zusammen. Bereits Wochen im Voraus haben sich die Mitarbeiter von Keyweb durch intensives Training auf dieses Event vorbereitet.

Ca. 240 motivierte Kicker fanden sich am 05.07.2015 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Rot-Weiß Erfurt zusammen. Das Warmlaufen war bei 35 Grad entbehrlich, sodass die Spiele pünktlich um 10 Uhr starten konnten und sich die 19 Mannschaften namhafter Erfurter Unternehmen in schweißtreibender Hitze den Ball zuspielten.

Als offizieller Technologiepartner des FC Rot-Weiß Erfurt organisierte die Keyweb AG das 1. FC Rot-Weiß Erfurt Sponsorenturnier. Und das mit vollem Erfolg. Seit Anfang Juli 2015 gehört Keyweb zum Club der 100 und wird zukünftig den FC RWE unterstützen. Unter anderem ist die Entwicklung eines Online RWE TV-Formats in Planung, um die Fans mit professionellen Videos von Presseveranstaltungen und Business Meetings auf dem Laufenden zu halten und natürlich auch um „live“ aus der Spielerkabine zu berichten.

Im Eröffnungsspiel traten Keyweb und die KNV Logistik GmbH gegeneinander an. Getreu dem Motto „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“ (Zitat Franz Beckenbauer), wurde freundschaftlich und fair von Runde zu Runde gedribbelt. Das Verlangen nach Bewegung und Spaß verdrängte letztendlich den Ansporn nach Sieg und Treppchen. Als 12. Mann waren Freunde und Familie herzlich eingeladen, ihre Spieler lautstark zu motivieren, am Ball zu bleiben.

Die sengende Hitze und der drohende Wochenbeginn konnten das sonntägliche Treiben nicht stoppen. Von morgens bis zum späten Nachmittag rannten Frauen und Männer dem Leder hinterher. Das Keyweb-Team erkämpfte sich einen soliden 11. Platz. Auf dem 3. Platz landeten, dicht gefolgt von den Spielern des Autohaus Peter SV Bielen 1926 e. V., die selbst ernannten RWE Büro Kicker. Das Team 1. FC Jüttner trotzte dem Wetter sowie den schweren Beinen und eroberte stolz den 1. Platz.

Der Abend wurde durch eine dankbare Dusche und kurze Verschnaufpause eingeleitet, bevor es zur anschließenden Aftershow-Party ins Steigerwaldstadion ging. Im dortigen VIP-Bereich, der Wernesgrüner-Lounge, wurde ausgiebig gefeiert, die Besten geehrt und heimlich von den Keyweb'ler Amateursportlern gesponnen: Flutlicht, die Menge tobt, eine La-Ola-Welle bahnt sich langsam ihren Weg durch die Fan-Massen. Die Spannung steigt, das Spiel ist entschieden, der Pokal wird überreicht … im Zentrum des Steigerwaldstadions!
2016 soll die Sanierung des zweitgrößten Stadion Thüringens beendet sein. In den Farben Rot und Weiß wird es entsprechend den Farben des FC Rot-Weiß Erfurt, der Landesfarben Thüringens und des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) erstrahlen. Ein zweites Sponsorenturnier im Heimatstadion des FC Rot-Weiß Erfurt. Das wäre was.

Bei den Temperaturen gehörte der Eiswagen sicher zu den persönlichen Highlights der meisten. Aber sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass Keyweb in Verbindung mit dem FC Rot-Weiß Erfurt in kurzer Zeit ein erfolgreiches Projekt aus dem Boden gestampft hat, bei dem Teamgeist, Hingabe und sportliches Engagement im Vordergrund standen.

Keyweb bedankt sich daher bei allen Teilnehmern und Helfern mit einem Zusammenschnitt der Höhepunkte und Glanzlichter für dieses gelungene erste FC Rot-Weiß Erfurt Sponsorenturnier.

Creative Commons Lizenzvertrag
Das Runde muss ins Eckige: Keyweb präsentiert das erste FC Rot-Weiß Erfurt Sponsorenturnier! von Keyweb AG ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentare

Netter Beitrag! Lebendig und mit nicht wenig Witz geschrieben. Gefällt!

Frohnk am 03.08.2015

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht..

Antwort schreiben

Bitte geben Sie einen Namen ein.
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige URL beginnend mit http:// oder https:// ein
Bitte geben Sie ein Kommentar ein