Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')
09.03.2017

Die richtige IT-Infrastruktur für Gründer – Keyweb auf der Ignition

Als Unterstützer der im Rahmen der Thüringen Ausstellung stattgefundenen „Ignition – Die Gründermesse in Thüringen“ standen wir Existenzgründern, Start-ups und Unternehmern aktiv mit Vorträgen, Diskussionsmöglichkeiten und persönlicher Beratung zur Seite. In enger Verbindung mit über 60 Ausstellern präsentierten wir uns am 7. und 8. März auf dem Messegelände Erfurt.

Die Ignition richtet sich gezielt an Jungunternehmer, Existenzgründer oder all diejenigen, die bereits mit dem Gedanken spielen ein Unternehmen zu gründen. Aber auch Unternehmer, auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern, Kunden und Ideen für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmung finden auf der Ignition wonach sie suchen. Auf Initiative der Thüringer Wirtschaftsjunioren und unter der Schirmherrschaft von Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bieten Firmen aus ganz Thüringen zahlreiche Beratungs- und Informationsangebote.


Keyweb lud mit einem großzügigen Informationsstand und einer gemütlichen Lounge Interessierte zu einem persönlichen Gespräch in Wohlfühlatmosphäre ein. Bei einer Tasse Kaffee konnten sich die Besucher unseres Standes so einen ersten Eindruck von den Leistungsangeboten und Servicequalitäten der Keyweb AG verschaffen. Insbesondere Fragen zu Themen wie Datenschutz, IT-Sicherheit, alternativen Cloudlösungen sowie zuverlässigen Support bestätigten uns in unserem Ansatz nach einer verstärkten Orientierung nach Regionalität und bedarfsgerechter Individualität.


Großes Interesse bei den Messebesuchern erweckte auch unser Messeangebot speziell für Gründer. Im Rahmen der Ignition/ Thüringen Ausstellung erhalten diese noch bis zum 15.03.2017 eine exklusive IT-Beratung durch den Vorstand der Keyweb AG, welches u.a. eine Bedarfsanalyse, Sicherheitsaspekte, Kosten-Nutzen-Überlegungen als auch eine Medienberatung durch Keywebs Partnerunternehmen Keymedia umfasst. Darüber hinaus unterstützt Keyweb den Gründer begleitend bei der Entwicklung seiner Web-Projekte und stellt diesem einen virtual Server ein ganzes Jahr lang kostenlos zur Verfügung.


Für einen kleinen Einblick in unsere Rechenzentren sorgte ein komplett ausgestattetes Rack. Die Möglichkeit in das „Innere“ so einer Maschine blicken zu können und dabei die Funktionsweisen modernster Mikroarchitektur einfach und verständlich von unseren Profis erklärt zu bekommen, wurde dankbar angenommen. Somit konnte unsere Servertechnik neben fachkundigen ITlern ein bunt gemixtes Publikum begeistern.
Aktuelle Fragen der Digitalisierung beantwortete Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, ganz gezielt in seinem messebegleitenden Vortrag. Unter dem Thema „Als Gründer ab in die Cloud – oder doch nicht?“ informierte er die Vortragsteilnehmer über wichtige Rahmenbedingungen , die es bei der eigenen IT-Planung zu bedenken gilt und lieferte seinen Zuhörern dabei wichtige Impulse auf ihrem Weg zur richtigen Cloudstrategie. In mehr als 20 Vorträgen und Podiumsgesprächen gab die Ignition mit ihrem spannenden Vortragsprogramm konkrete Hinweise und Tipps rund um Fragestellungen der Selbständigkeit und des digitalen Unternehmertums.


Ebenso wie im letzten Jahr sind wir außerordentlich froh darüber, als Unterstützer von Thüringens größter Gründer- und Unternehmensmesse, aktiv mit Information, Beratung und Know-How an der Ignition beteiligt gewesen zu sein und Unternehmern in diesem Zuge Anreize für ihre Entwicklung haben geben zu können.

Pressekontakt

Annika Sandig

Leitung Marketing & PR

Neuwerkstraße 45/46, 99084 Erfurt
E-Mail: presse@keyweb.de