30.01.2018

Keyweb fördert den gemeinnützigen Verein der Seelauscher

Keyweb ist seit Kurzem offizieller Sponsor des in Eigeninitiative gegründeten Vereins Seelauscher. Der Verein hilft hörbehinderten Kindern, ihren Weg in der hörenden Welt zu gehen.

Seelauscher – ein Verein, welcher für Keyweb eine Herzensangelegenheit ist. Auch in unserem direkten Umfeld stehen wir im täglichen Kontakt mit hörgeschädigten Menschen. Dank des stetigen Umgangs mit der Thematik haben wir eine besondere Sensibilität für diese entwickelt und wissen eine gute Eingliederung von Betroffenen zu schätzen.
Die Integration von hörgeschädigten Menschen in den Lebensalltag ist eine der Hauptaufgaben der Seelauscher. Der Verein unterstützt hörbehinderte Kinder auf ihrem Weg in der hörenden Welt. Kinder treffen durch den Verein weitere Mädchen und Jungen mit einer Hörschädigung. Sie lernen andere Kinder kennen, welche auch ihren Weg gehen. Gemeinsame Unternehmungen schaffen einen Ort der Begegnungen und des persönlichen Kontakts. Es wird so einen lockerer Erfahrungs- und Gesprächsaustausch für Kindern und Eltern ermöglicht. Das Schließen von persönlichen Kontakten der Betroffenen und Angehörigen ist für den Verein sehr bedeutungsvoll. Gestärkt werden die Kontakte durch regelmäßige Treffen. So können aus Kontakten Freundschaften entstehen. Durch gegenseitiges Verständnis und durch den Austausch ihrer Erlebnisse erleichtern sich Jungen und Mädchen gegenseitig ihren Weg in der hörenden Welt.
Das Ziel der Seelauscher ist ein gegenseitiges Miteinander, in der sich die Betroffenen nicht alleine in Ihrer Situation fühlen. Der Verein hat große Achtung bei uns hervorgerufen. Somit sind wir froh, dieses ehrliche Engagement mit der Übernahme der Hostingdienste der Vereinsinternetseite zu fördern. Auf diese Weise können wir mit unserem Beitrag den Verein bei seiner wichtigen Aufgabe zumindest auf digitaler Ebene unterstützen.