23.06.2019

FC Rot-Weiß Erfurt wird wieder vom Exklusiv-Partner Keyweb unterstützt

Wir treten in dieser Saison als Exklusiv-Partner des FC Rot-Weiß Erfurt auf. Mit dem wiederholten Sponsoring des beliebten Thüringer Fußballvereins möchte Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, vor allem die Verbundenheit des Unternehmens zur Region betonen und den regionalen Sport fördern.

„Durch den Vereinssport werden Leidenschaft, Höchstleistung und die Nähe zur Region aktiv gelebt. Dies sind Werte, die auch die Keyweb AG voll und ganz vertritt und herausstellen möchte. Daher werden wir den RWE auch in dieser Saison und über diesen Zeitraum hinaus auf verschiedenen Ebenen unterstützen“, so Frank Nowag.

Bereits von 2015 bis 2018 waren wir Co-Sponsor und offizieller Technologiepartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Dies möchte Frank Nowag gern weiterführen. Wir sind außerdem seit mehreren Jahren offizieller Entwickler und Präsenter des Vereins-Senders RWE-TV.

Neben kulturellen Projekten in und um Erfurt, Aktionen für Kinder sowie nachhaltig agierenden Vereinen unterstützen wir vor allem den Sport in Thüringen. Hierzu zählt nicht nur das Sponsoring des FC Rot-Weiß Erfurt, sondern auch die Unterstützung des TSV 1898 Mittelhausen e.V. Weiterhin unterstützen wir auch den Thüringer Nachwuchssport und entsprechende Vereine. Hierzu zählen die Steigerwald Fan Kids und die Erfurter Torwart Akademie „Rot Weiß“, welche das Talent in den jungen Sportlern fördert und diese somit ihren Träumen ein Stück näher bringt.