04.05.2020

Für CMS und Shop-Systeme optimiertes Hostingpaket

Seit dieser Woche bieten wir nun speziell auf die Bedürfnisse von CMS- und Shop-Hosting-Kunden optimierte Tarife an. Diese beinhalten neben intelligent eingesetzten und hochleistungsfähigen Serverkomponenten zahlreiche Annehmlichkeiten für Websitebetreiber. Hierzu zählen ein wunschgemäß vorinstalliertes Content Management- oder Shopsystem, flexibel nutzbarer Speicherplatz sowie verschiedenste Sicherheitsfaktoren. Unser 24/7 Support rundet das Angebot ab. Die Migration des CMS oder Online-Shops von einem anderen Anbietern bieten wir kostenfrei an.

Das CMS- bzw. Shop-Hostingpaket von Keyweb ist in jeweils drei verschiedenen Varianten verfügbar, welche sich in ihrer Speicherkapazität unterscheiden und somit je nach Bedarf und geplantem Projekt gewählt werden können. Ab 9.90 €/Monat erhalten unsere Kunden einen Gesamtspeicherplatz von 20 GB mit dem Basic-Tarif. Der Business-Tarif beinhaltet 40 GB, der Premium-Tarif 100 GB.

Schnelle SSD-Festpatten bilden eine gute Grundlage für schnelle Ladezeiten der Website oder des Online-Shops – auch bei hohen Zugriffszahlen. Eine frei wählbare Domain, das gewählte und bereits vorinstallierte CMS- oder Shopsystem sowie ein SSL-Zertifikat sind nur einige der Komponenten, welche bereits im Preis inbegriffen sind. Zu den unterstützten Systemen zählen beispielsweise die CMS WordPress, TYPO3, Joomla!, Drupal, Cantao und Moodle. Unterstützte Shop-Systeme sind Shopware, os Commerce und Magento.

Der im Paket gewählte Speicherplatz sowie die Datenbanken sind durch den Nutzer dynamisch einsetzbar – so kann dieser selbst entscheiden, wieviel Speicherkapazität für E-Mails, Content oder andere Zwecke benötigt werden. Mit dem kostenfreien Server-Administrationstool KeyHelp hat der Anwender einen nutzerfreundlichen Zugriff auf seine Serverumgebung sowie auf die Installation des CMS- oder Shopsystems und die entsprechenden Daten. Das CMS- bzw. Shop-Hosting-Paket enthält zahlreiche Features wie beispielsweise E-Mail-Funktionen oder Nutzerstatistiken auf Logfile-Basis.

Die für CMS und Online-Shops optimierte Serverumgebung sorgt aufgrund moderner Hardware aus der Keymachine(R) Servermanufaktur sowie schneller SSD-Technologie für seine sehr gute Leistung und Geschwindigkeit der Website oder des Online-Shops. Die Server befinden sich in unserem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in der Mitte Deutschlands und gewährleisten somit die sichere und DSGVO-konforme Handhabung der Nutzer- und Kundendaten.

Teil unseres ganzheitlichen Sicherheitskonzeptes sind die stabile und ausfallsichere Server-Infrastruktur sowie umfassende Sicherheitssysteme im Rechenzentrum. Zusätzlich erhöhen Spamfilter und Virenscanner die Sicherheit des CMS- bzw. Shop-Hostingprodukts. Ein tägliches Desaster Backup ermöglicht es, das System im Notfall komplett auf einen bestimmten Kalendertag zurückzusetzen. Weitere Backup-Optionen können jederzeit hinzugebucht werden. Bei technischen Angelegenheiten steht der Keyweb-Support seinen Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Alle Informationen zu den CMS- und Shop-Hosting-Paketen sowie die Preise finden Sie auf den Produktseiten:

CMS Hosting: https://www.keyweb.de/cms-hosting

Shop-Hosting: https://www.keyweb.de/shop-hosting