WIr spenden im Oktober 2020 5€ der Einnahmen, welche wir durch einen neuen Vertrag über einen dedizierten Server generiert an den Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. aus Erfurt. Hiermit möchten wir nicht nur den Verein und somit sozial benachteiligte Schulkinder aus Erfurt unterstützen, sondern auch seine Kunden auf das Projekt aufmerksam machen.

Soziales Projekt Pausi
Foto: Jacob Schröter

Alle Personen, welche im Oktober 2020 einen dedizierten Server bei uns anfordern, unterstützen somit automatisch die Spende an das Projekt „Pausi“ des Erfurter Vereins DIE BUNTEN SCHAFE e.V. „Gerade in diesem Jahr – aber auch generell – ist es für uns von besonderer Bedeutung, etwas für die Mitglieder der Gesellschaft zu tun, welche leider oft nicht ausreichend gesehen werden. Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Situation ist es uns in diesem Jahr besonders wichtig, zumindest einigen Kindern aus ärmeren Familien über das Projekt „Pausi“ Hilfe zu bieten“ (Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG).

Hunger in der Schule kann für Kinder verschiedene Folgen haben. Von Aggressivität über Konzentrationsstörungen bis hin zu sozialer Ausgrenzung und langfristig wiederum Armut. DIE BUNTEN SCHAFE e.V. haben es sich mit dem Projekt „Pausi“ zum Ziel gemacht, diesen Teufelskreis zu unterbrechen. So spendet der Verein seit über einem Jahr ein Frühstück an 20 Kinder der Klassen 1 bis 7 einer Erfurter Schule. Mit einem Betrag von 3,50 € ist eine Pausenmahlzeit für ein Kind gesichert. Nähere Informationen zum Projekt „Pausi“ sind unter https://www.diebuntenschafe.de/projekte/pausi-80.php zu finden.

Nach Beendigung der Spendenaktion wird das Hosting-Unternehmen Keyweb den gemeinsam mit ihren Kunden erzielten Betrag noch einmal aufrunden, sodass mindestens ein Kind für ein komplettes Jahr mit einem regelmäßigen Frühstück versorgt werden könnte. Über die tatsächliche Verteilung der Spendensumme und hiermit zur Verfügung stehenden Pausenbrote an die Kinder entscheidet selbstverständlich der Verein in Absprache mit den entsprechenden Schulen. Die Spendensumme soll im November 2020, also noch pünktlich vor Weihnachten, an den Erfurter Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. übergeben werden.

Die wichtigsten Informationen und Links zu unserer Aktion finden Sie unter keyweb.de/spendenaktion-pausi