12.11.2020

750 € aus Serverbestellungen gehen an Schulbrot-Projekt „Pausi“

Gemeinsam mit unseren Kunden ist es uns im letzten Monat gelungen, eine Spendensumme von 750 € zu generieren, welche dem Projekt „Pausi“ des Vereins DIE BUNTEN SCHAFE e.V. zugute kommt. Mit dem Betrag kann ein Schulkind, welches bisher ohne Schulbrot in die Schule kam, für ein Jahr mit einem gesunden Frühstück versorgt werden. In dieser Woche wurde die Spendensumme an Cornelia Rauscher vom Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. übergeben.

5 € der Einnahmen, welche durch die Bestellung jedes dedizierten Servers im Oktober generiert wurden, kamen der Spendenaktion zugute. Somit unterstützten alle Kunden, welche im letzten Monat einen solchen Server angefordert haben – bewusst oder unbewusst -, die Spende an das Projekt „Pausi“.

Nach Beendigung der Aktion wurde der Betrag durch die Keyweb AG auf 750 € aufgerundet, sodass hierdurch die Pausenverpflegung für ein komplettes Jahr für ein Kind möglich ist. Über die tatsächliche Verteilung der Spendensumme entscheidet der Verein in Absprache mit der unterstützten Schule.

Wir danken allen Kunden, welche sich im Oktober an der Spendenaktion beteiligt haben. Es war uns ein besonderes Anliegen, während der aktuellen Situation die jüngeren Mitglieder unserer Gesellschaft noch einmal verstärkt zu unterstützen.