Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')
27.09.2021

KeyHelp® Update 21.2

Mit der Veröffentlichung der neuesten Version 21.2 des Server Control Panels KeyHelp erfährt das kürzlich erschienene Debian 11 (Codename „Bullseye“) bereits Unterstützung von KeyHelp. Weitere Funktionen sowie Optimierungen des neuen Backup-Systems und eine neue Sprache sind ebenso Teil des neuesten Updates.

Soll KeyHelp auf einem mit Debian 11 ausgestatteten System installiert und betrieben werden, ist dies durch ein Upgrade möglich. Für ein reibungsloses Upgrade von Debian 10 auf Debian 11 wird KeyHelp-Nutzern Ende September eine Anleitung und ein Upgrade-Script unterhttps://www.keyhelp.de/help/#os-upgrade zur Verfügung gestellt.

Das neue Backup-System erfährt mit diesem Update zahlreiche Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. So wurde die Gesamtstabilität des Systems verbessert, die Benutzerführung optimiert, Fortschrittsanzeige und Statistik-Features erweitert und vieles mehr. Weitere Verbesserungen werden in kommenden Updates berücksichtigt.

Eine weitere neue Funktion infolge des Updates ermöglicht es KeyHelp-Nutzern, mit wenigen Mausklicks Einstellungen von einem Server auf einen anderen Server übertragen zu können. Dies kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn die KeyHelp-Infrastruktur erweitert und zusätzliche KeyHelp-Server in Dienst gestellt werden sollen.

Durch die Erweiterung der API um einen weiteren API-Endpunkt lassen sich nun die Benutzerkonten der Administratoren ebenfalls über die API verwalten. Hier können vorhandene Administratoren abgefragt, bearbeitet, gelöscht oder neue Administratoren angelegt werden. Weitere Informationen hierzu können in der API-Dokumentation unter https://api.keyhelp.de nachgelesen werden.

Durch das Hinzukommen der Sprache Chinesisch (Traditionelles Chinesisch) ist KeyHelp ab sofort nun mehr in 14 Sprachen anwendbar. Mit diesem breiten Sprachangebot übersteigt KeyHelp selbst die Sprachauswahl vieler lizenzpflichtiger Server Control Panel Software Anbieter.

Eine Übersicht über alle Änderungen erhalten Interessierte im Änderungsprotokoll unter: https://changelog.keyhelp.de Zudem bietet das aktuellste KeyHelp-Video die Möglichkeit, sich über die Aktualisierungen des Updates anschaulich und schnell zu informieren.

Pressekontakt

Annika Sandig

Leitung Marketing & PR

Neuwerkstraße 45/46, 99084 Erfurt
E-Mail: presse@keyweb.de