02.11.2021

Keyweb unterstützt Projekt des Jugendhilfeträgers MUTABOR

Tagtäglich müssen Kinder und Jugendliche kurzfristig aus ihren Familien genommen werden, wenn hier aktuell kein sicheres Umfeld für sie herrscht. Oft bedeutet dies, dass sie vorübergehend in eine familiäre Bereitschaftsbetreuung kommen und vieles zurücklassen müssen. Mit dem Projekt „Wir schenken Dir etwas, was Dir gehört – Ein Rucksack für jedes Kind“ schenkt die MUTABOR – Mensch & Entwicklung gGmbH Kindern, welche diesem Schicksal ausgeliefert sind, einen eigenen Rucksack. Dieser ist gefüllt mit Dingen, welche die Kinder in dieser schwierigen Zeit begleiten und ihnen darüber hinaus erhalten bleiben. Die Keyweb AG unterstützt das Projekt mit der Spende für einen gefüllten Rucksack für das Kind Tessa.

Die MUTABOR – Mensch & Entwicklung gGmbH https://mutabor-mensch.de ist ein freier und wachsender Jugendhilfeträger mit innovativen ambulanten und stationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Ziel des Unternehmens ist es, diesen in schwierigen Situationen Stabilität und Hilfe zu bieten, sodass sie wieder schnell ein Leben ohne fremde Hilfe führen können.

Der freie Träger der Jugendhilfe möchte mit der Aktion den Kindern in den Bereitschaftsbetreuungen etwas mitgeben, welches sie lange begleitet und ihnen gehört. In einem hochwertigen und langlebigen Rucksack befindet sich ein Sorgenfresser-Stofftier sowie eine Trinkflasche und eine Brotdose aus Edelstahl. Das Stofftier verfügt über einen Reißverschluss-Mund, sodass das Kind diesem seine Sorgen und Probleme in Form von Zettelchen zum „Fressen“ geben kann. Bei der Trinkflasche und der Brotdose wurde ebenfalls bewusst darauf geachtet, dass diese hochwertig und auch nachhaltig sind sowie unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt wurden. Der Keyweb AG ist es ein besonderes Anliegen, das Projekt zu unterstützen.

Mehr Informationen über das Projekt finden Sie auf der Website der MUTABOR gGmbH