Hosting & Server Support

Einfach und schnell Hilfe anfordern –
zuverlässig betreut
- an 365 Tagen rund um die Uhr erstklassiger Support
- versiertes und professionelles IT-Experten-Team
- zuverlässige Reaktions- und Wiederherstellungszeiten

Einfach und schnell Hilfe anfordern –
zuverlässig betreut
- an 365 Tagen rund um die Uhr erstklassiger Support
- versiertes und professionelles IT-Experten-Team
- zuverlässige Reaktions- und Wiederherstellungszeiten

Einfach und schnell Hilfe anfordern –
zuverlässig betreut
- an 365 Tagen rund um die Uhr erstklassiger Support
- versiertes und professionelles IT-Experten-Team
- zuverlässige Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
Sie haben eine spezifische Anfrage zu Ihren Serversystemen oder benötigen technische Hilfe? Wenden Sie sich gern direkt an unsere IT-Spezialisten. Wir bieten Ihnen rund um die Uhr einen professionellen Support.
Ihr Weg zum zuverlässigen Hosting- und Server-Support
Sollten Sie unsere Unterstützung benötigen, dann folgen Sie einfach diesen Schritten und Sie erhalten nach kurzer Zeit eine Antwort direkt von unserem professionellen Support-Team:
- einfach im Kundenbereich einloggen*
- Ticket aufmachen
- zurücklehnen
- wir kümmern uns um Ihr Anliegen
* Ihr erster Login ist Ihre Kundennummer mit Ihrer Postleitzahl als Passwort.
Kundenlogin
Einfach im Kundenmenü einloggen und Hilfe zu Ihrem Hosting- oder Serverprodukt anfordern.
Warum für den Support einloggen?
Durch Ihren Login im Kundenmenü stellen wir sicher, dass sich kein Unbefugter mit uns in Verbindung setzt und Zugriff auf Ihre Daten
zu den von Ihnen genutzten Produkten erhält.
Schnelle und sichere Hilfe zu Ihrem Server oder Hostingprodukt mit dem Ticketsystem
besonders schnelle und bequeme Übermittlung Ihrer Fragen
umgehende Zustellung des Tickets an den für Ihr Anliegen besten Ansprechpartner bei Keyweb
sehr schnelle Bearbeitung und Rückmeldung
Ihre Anfrage können Sie jederzeit einsehen und vervollständigen
jeder Bearbeitungsschritt ist stets für alle Beteiligten nachvollziehbar
Berücksichtigung strenger Datenschutzkriterien
Sie möchten uns nach Eröffnung eines Tickets gern zusätzlich kontaktieren? Halten Sie hierfür bitte die entsprechende Referenznummer Ihres Tickets bereit.
Telefonischer Support für Ihr Server- oder Hostingprodukt
Sie haben gerade kein internetfähiges Gerät zur Hand? Rufen Sie uns an unter 0361 – 658 53 0 und wir öffnen ein Ticket für Ihr Anliegen. Ergänzend zu einem bestehenden Ticket können Sie auf Wunsch gern auch mit einem unserer IT-Spezialisten persönlich sprechen.
- Wichtiger Hinweis: Bitte halten Sie bei Anfragen zu Ihrem Account, Ihren Serversystemen oder technischen Administrationsanliegen Ihr Telefonpasswort sowie Ihre Kundennummer oder den Domainnamen bereit.
- Sie erhalten direkten Kontakt zu freundlichen und hochqualifizierten IT-Experten.
Support-Leistungen im Überblick
Im Rahmen unseres allgemeinen, kostenfreien Supports sichern wir Ihnen folgende Leistungen zu:
- genaue Beantwortung von allgemeinen technischen Fragen und kompetente Beratung zu technischen Angelegenheiten
- zentrale Störannahme per Telefon oder Ticketsystem
- Überprüfung der Störungsmeldung auf bekannte Probleme
- Ticket - Bearbeitung: Lösung des Problems, Dokumentation der Störung im Ticketsystem
- Störungsbeurteilung und Abstimmung des weiteren Vorgehens
- Störungsbearbeitung, wenn ein Fehler an der Hardware- oder Netzwerkinfrastruktur auftritt
- Weiterleitung von Zwischen- bzw. Rückmeldungen während der Störungsbearbeitung
Remote Hands Service nach Bedarf
Möchten Sie, dass unsere IT-Spezialisten für Sie weitere technische Arbeiten an Ihren Systemen vor Ort bzw. per Remote-Zugriff außerhalb des allgemeinen Supports durchführen, übernimmt unser Support auch diese Arbeiten gern für Sie.
Sollten Sie schon einen Managed Service nutzen oder dieser für Ihren Server bereits inkludiert sein, sind diese Kosten oftmals schon enthalten. Bevor Remote Hands Kosten entstehen und diese berechnet werden, setzen wir Sie im Vorfeld über mögliche anfallende Kosten in Kenntnis und klären die notwendigen Arbeiten zuvor ab.
Es fallen Ihnen keine Kosten an, die nicht zuvor mit Ihnen besprochen und von Ihnen bestätigt worden.
Managed Hosting Service –
der umfassende Server Support
Die allumfassend professionelle Betreuung Ihrer Serversysteme – ganz nach Bedarf ist in allen dedizierten Server-Tarifen von Keyweb bereits enthalten.
Mit der Managed Option ersetzen wir Ihnen das eigene technische Personal. Auf Anfrage werden Ihre Wünsche in Bezug auf Softwareinstallationen, Konfigurationen und Überwachungsanforderungen kostenlos von unseren qualifizierten Systemtechnikern ausgeführt.
Für alle anderen Produkte lässt sich der Managed Service für 19 € pro Monat hinzubuchen.
Managed Pro - proaktiv
und individuell vereinbart
Für besonders betreuungsintensive Projekte und weitere spezielle Anforderungen mit proaktiven, technischen Wartungsarbeiten bieten wir Ihnen unseren Managed Pro Service an. Hierbei werden sämtliche Leistungen individuell mit Ihnen definiert und vertraglich vereinbart.
Gern erhalten Sie nähere Informationen hierzu auf Anfrage.
Zugesicherte Service- und Supportleistungen für Keyweb Kunden
Service Level Agreements sichern Ihnen zu jedem Zeitpunkt garantierte und schnelle Support- sowie IT-Leistungen zu. Erfahren Sie mehr über von uns zugesicherte Reaktions- und Wiederherstellungszeiten sowie die Mindestverfügbarkeiten Ihrer IT-Infrastruktur.
Das Kundenmenü – alles auf einem Blick
Neben dem Keyweb Hosting Support finden Sie im Kundenmenü
- Ihre persönlichen Daten
- Informationen zu Ihren Hosting-Produkten
- Ihre Rechnungen und Zahlungseinstellungen
- die Domain-Verwaltung
- alle aktuellen Mitteilungen und Informationen zu Ankündigungen und Statusmeldungen
Unkomplizierte Hilfe und nützliche Antworten
auf die häufigsten Fragen im FAQ- Bereich
Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Serververwaltung, sowie Registrierung, Installation und vielen weiteren Themenbereichen. Vielleicht erhalten Sie hier bereits die Information, die Sie suchen.