von Stefanie Schirrmeister
Veröffentlicht in: Unternehmen

Wenn man plötzlich in der Erfurter Innenstadt immer mehr Menschen im sportlichen Partner-Look antrifft, Wegpfeile auf den Straßen zu finden sind und der Domplatz den Duft von Bananen versprüht, dann ist es wieder soweit: Der Thüringer Unternehmenslauf – RUN geht in eine neue Runde.

Schon aus weiter Entfernung hörte man die motivierten Läufer und konnte die ausgelassene Stimmung förmlich spüren. An jeder Ecke standen Kollegen aus ihrem Unternehmen zusammen, wärmten sich auf und lachten (noch) bevor es an den Start ging. Aber auch tausende Zuschauer wollten sich das Spektakel in der Innenstadt nicht entgehen lassen. So standen etliche Zuschauer am Rande der abgesperrten Laufstrecke oder saßen draußen vor den Straßencafes mit einem kühlen Radler, um den einen oder anderen Kollegen ausfindig zu machen und lautstark anzufeuern.

Gemeinsam den Bürotag hinter sich lassen, sich die Trikots überwerfen und los laufen; das ist auch für Keyweb schon fast zur Tradition geworden. - Bereits zum vierten Mal ging unser Team an den Start. Immer mit dabei: Das Strahlen der Sonne und die pure Freude dabei zu sein. - Auch wenn so mancher Eisstand verlockender wirkte, als der bevorstehende 4,7 km Lauf!

19.20 Uhr fiel dann für uns der Startschuss! Dabei bewiesen vor allem unsere Frauen was für eine Power in ihnen steckt. Denn dieses Jahr sind wir mit mehr Frauen als Männern an den Start gegangen. Für das Team stand fest, dass wir gemeinsam ans Ziel kommen wollen. - Keiner wird zurück gelassen. Somit hat man sich gegenseitig unterstützt, vor allem wenn der ein oder andere kurz davor war die Puste zu verlieren, und ans Ziel gebracht. - Denn diese Strecke kann für ungeübte Läufer durchaus eine Marathon-Erfahrung sein… ;-)

Endlich im Ziel angekommen, schwitzend aber bei bester Laune, warteten auch schon die Zuschauer-Kollegen und freuten sich mit den Läufern über ihren sportlichen Erfolg. Gemeinsam bei einer Erfrischung und Stärkung wurde der Thüringer Unternehmenslauf - RUN nochmal ausgewertet. Dabei sind sich alle Keyweb‘ler einig: So viele motivierte und gut gelaunte Läufer trifft man selten auf einmal an. Durch das klasse organisierte Event entstand eine hervorragende Stimmung unter allen Teilnehmern. Egal, wie erledigt man nach diesem Lauf war, ein Lächeln stand jedem im Gesicht.
Unweigerlich dachten die Zuschauer unter uns, die die ausgelassene Stimmung und den Stolz eines jeden Läufers gespürt haben: „Das nächste Mal bin ich auch dabei!“ ...wenn da nicht noch das Training vor dem Lauf stünde… ;-)

Ein sportliches Team mit geballter Frauenpower
Das diesjährige Keyweb-Team beim RUN 2018