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Wer kann mich bei Interesse an den Produkten beraten?
Wenn Sie eine Beratung zu unseren Hosting-Angeboten wünschen, stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch unter der Rufnummer 0361 – 658 53 55 und in unserem Live-Chat zur Verfügung. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail unter [email protected].
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Wann ist mein Produkt einsatzbereit?
Wir bemühen uns zu jeder Zeit, dass Sie Ihre bestellten Produkte schnellstmöglich nutzen können. In der Regel stellen wir Ihnen Ihr Produkt innerhalb von 24 Stunden bereit. Folgende Bereitstellungszeiten können Sie garantiert von uns erwarten:
- Domains: am selben Werktag (Bestellung bis 12.00 Uhr)
- Root Virtual Server: innerhalb eines Werktages
- Root Dedicated Server: innerhalb von ein bis drei Werktagen
- Cloud Server: innerhalb von drei bis fünf Werktagen
- Mac Mini Server: innerhalb von ein bis drei Werktagen
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Wie lange dauert die Einrichtung und Domain-Bestellung?
Die Einrichtung neuer Pakete / Dedicated Server / virtueller Server oder Serverstellplätze erfolgt meist innerhalb weniger Stunden oder Tage. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung auch eine oder mehrere Domain(s) hinzugebucht haben, so kann es, bis die Domain(s) registriert sind, zwischen 12 und 24 Stunden dauern. Wenn Sie eine bereits bestehende Domain zu uns übertragen wollen, geschieht dies innerhalb von ein bis drei Tagen. Bitte beachten Sie, dass Domain-Bestellungen - auch bei Wahl von "Lastschrift" als Zahlungsart - erst nach Eingang der ersten Zahlung per Überweisung auf unser Bank- oder PayPal- Konto registriert werden können.
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Welche Möglichkeiten der Zahlung kann ich bei Keyweb nutzen?
Die Zahlung erfolgt grundsätzlich gemäß der vereinbarten Zahlungsweise (Lastschrift / Kreditkarte / Überweisung-Rechnung / PayPal). Kunden, die außerhalb von Deutschland bestellen, können die erste Rechnung nur per Überweisung oder PayPal bezahlen. Danach ist ein Wechsel auf Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift möglich.
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Wir gewähren bei Zahlung von 6, 12 oder 24 Monaten im Voraus bis zu 20 % Rabatt auf gekennzeichnete Produkte. Weitere Informationen zu unserem KeyRabatt finden Sie hier.
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Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?
Ihre Zugangsdaten für das Kundenmenü (KCP) und Ihr Produkt etc. erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Rechnung in einer Auftragsbestätigung per E-Mail.
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Wer kann bei ersten Anfangsproblemen weiterhelfen?
Wenn Sie bei der Einrichtung Ihres Produktes technische Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Keyweb Support Team gerne weiter. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei individuellen Fragen und unterstützen Sie bei Problemen.
Der technische Kundensupport steht Ihnen per Telefon und Ticket-System 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Über die Keyweb-Support-Hotline 0361 – 658 53 0 helfen Ihnen erfahrene Systemtechniker unmittelbar weiter.
Im geschützten Kundenbereich unter https://kcp.keyweb.de/ können Sie über das Ticketsystem schriftliche Anfragen und Störungen an den Support übermitteln. Bei Anfragen, die über eine allgemeine, technische Beratung hinausgehen bzw. einer weiteren Bearbeitung bedürfen, bitten wir Sie immer ein Ticket zu eröffnen, auch wenn bereits zuvor eine telefonische Anfrage stattgefunden hat. Für eine reibungslose Bearbeitung und Dokumentation sind hier die Kundennummer und gegebenenfalls die erforderlichen Zugänge anzugeben.
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Wie kann ich Upgrades bzw. zusätzliche Optionen für bestehende Produkte bestellen?
Sie können jederzeit Upgrades zu bestehenden Produkten bestellen. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf einfach über das Ticketsystem oder per E-Mail und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir beraten Sie dann gerne ausführlich und stehen Ihnen bei der Umsetzung zur Seite.
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Wie kann ich bei Keyweb Kunde werden?
Kunde bei Keyweb zu werden, ist ganz einfach. Sagt Ihnen unser Angebot zu, wählen Sie bequem das gewünschte Produkt aus. In einer ersten Bestellübersicht haben Sie dann die Möglichkeit Ihrem Produkt weitere Leistungen sowie Domains hinzuzufügen. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsweise angegeben haben, können Sie in einer abschließenden Übersicht Ihre Bestellung nochmals überprüfen, und wenn alles korrekt ist, verbindlich abschicken. Möchten Sie noch etwas ändern, gelangen Sie über den „Zurück- Button“ zu den vorherigen Seiten, auf denen die Änderungen vorgenommen werden können.
Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine erste Bestellbestätigung. Sodann setzen wir uns zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Bestelldaten abzugleichen. Mit Fertigstellung Ihres Servers bestätigen wir Ihren Auftrag per E-Mail. Darin finden Sie Ihre Zugangsdaten und Ihre Rechnung.
Bei Bestellungen von Domains erhalten Sie Ihre Rechnung bereits direkt nach dem telefonischen Abgleich Ihrer Daten. Sobald Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben, registrieren wir Ihre Domainauswahl. Dies geschieht dann in Echtzeit innerhalb von wenigen Minuten.
Jetzt dürfen wir Sie als Kunde der Keyweb AG begrüßen.
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Wie kann ich als Bestandskunde weitere Domains bestellen?
Wenn Sie bereits Kunde von Keyweb sind, können Sie zusätzliche Domains ganz einfach über das Ticketsystem oder per E-Mail bestellen. Haben Sie als Kunde eines virtuellen oder dedizierten Servers schon Zugang zu unserem Domain-Registrierungstool können Sie die Bestellung direkt selbst durchführen.
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Wie kann ich als Bestandskunde ein neues Hosting-Produkt bestellen?
Upgrades sowie zusätzliche Features können jederzeit über das Ticketsystem im KCP oder per E-Mail hinzugebucht werden. Möchten Sie jedoch ein komplett neues Hosting-Produkt bestellen, ist dies nur über das Bestellsystem unserer Homepage www.keyweb.de möglich.
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Wie kann ich die Buchhaltung erreichen?
Wenn Sie Fragen zu Rechnungen oder anderen buchhalterischen Themen haben, steht Ihnen unsere Buchhaltung gern zur Verfügung. Die Buchhaltung erreichen Sie am einfachsten über das Rechnungsanfrage-Formular auf der Seite Kontakt & Beratung, das Ticketsystem im Kundenbereich oder per E-Mail unter [email protected].
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Wie erfolgt die Rechnungsstellung?
Die Rechnungsstellung erfolgt i.d.R. online. Ihre Rechnungen können im Kundenbereich KCP unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ abgerufen werden. Zusätzlich erhalten Sie Ihre Rechnung immer auch per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse. Gerne kann für die Rechnungszustellung eine gesonderte E-Mail Adresse im KCP unter "Meine Daten" → "Kontaktdaten" eingetragen werden. Sollten Sie die Zustellung Ihrer Rechnungen per Post wünschen, so ist dies gegen Entgelt pro Rechnungsversand in Höhe von 2,50 € möglich. Dieser Wunsch kann ebenfalls über Ihre Einstellungen "Rechnung per Mail versenden" beauftragt werden. Hierzu muss lediglich das Häkchen entfernt werden.
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Sie erhalten Ihre Rechnung entsprechend des gewählten Zahlungszyklus, in der Regel jeweils am Monatsanfang. Falls Sie das Lastschriftverfahren als Zahlungsweise gewählt haben, bekommen Sie eine Abbuchungsinformation darüber, wann der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto eingezogen werden wird ("Pre-Notification"). In der Regel sind das zwei Bankarbeitstage nach Rechnungseingang. Haben Sie Überweisung / PayPal als Zahlungsweise gewählt, ist der Betrag für den kommenden Abrechnungszeitraum jeweils im Voraus zu entrichten.
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Kann ich auch eine abweichende Rechnungsanschrift angeben?
Ja, eine abweichende Anschrift ist möglich. Diese muss jedoch vorab schriftlich per Ticket, E-Mail oder Brief mitgeteilt werden.
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Wie und wo kann ich meine Zahlungsweise ändern?
Die von Ihnen gewählte Zahlungsweise können Sie per Fax, Post und E-Mail sowie im Ticketsystem oder direkt über das KCP unter „Meine Daten“ und weiter in „Zahlung“ ändern.
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Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Ihre neue Bankverbindung können Sie über den Kundenbereich KCP unter „Meine Daten“ und weiter in „Zahlung“ angeben. Beachten Sie bitte, dass im Fall der Änderung Ihrer Bankverbindung zusätzlich das SEPA-Lastschriftmandat neu ausgefüllt und an uns übersandt werden muss. Die entsprechende Vorlage finden Sie auf unserer Homepage bei "Downloads" unter dem Menüpunkt Vorlagen und Formulare.
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Wie lautet die Bankverbindung für die Zahlung per Überweisung und PayPal?
Haben Sie die Zahlungsweise Überweisung gewählt, finden Sie nachfolgend die notwendigen Bankdaten der Keyweb AG:
HypoVereinsbank AG
IBAN: DE92 8202 0086 0358 2066 11
BIC: HYVEDEMM498
Unsere E-Mail-Adresse für PayPal-Transfers finden Sie auf Ihrer Rechnung.
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Anmerkung zu einer Rechnung habe?
Sollten Sie eine Frage zu Ihrer Rechnung haben oder die Vermutung, dass bei der Rechnungsstellung ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie bitte unsere Buchhaltung. Eröffnen Sie hierzu bitte ein Ticket im Kundenmenü (KCP) . Die Rechnung wird dann umgehend geprüft und gegebenenfalls korrigiert.
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Wann werden Rechnungen zur Zahlung fällig?
Die Rechnungen müssen bei Überweisung oder Zahlung per PayPal innerhalb der angegebenen Frist, in der Regel jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen, auf unserem Konto eingehen. Bei Lastschrift bzw. Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag automatisch zu Beginn des entsprechenden Vorauszahlungszeitraumes eingezogen.
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Was passiert, wenn es zu einer Rücklastschrift kommt?
Wenn es uns nicht möglich gewesen ist, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen, kommt es zu einer sogenannten Rücklastschrift. Sie erhalten in diesem Fall eine entsprechende Zahlungserinnerung per E-Mail mit der Bitte, den offenen Betrag (Rechnungsbetrag zzgl. Rücklastschriftgebühr) auf unser Konto zu überweisen. Sollten Sie einen Fehler bezüglich Ihrer offenen Posten vermuten, kontaktieren Sie bitte unser Buchhaltungsteam.
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Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer erhalten Sie initial per E-Mail zugesandt, sobald Ihre Bestellung aktiviert wurde. Sie finden Ihre Kundennummer ebenfalls auf jeder Ihrer Keyweb Rechnungen. Sollten Sie Ihre Kundennummer aus irgendeinem Grund nicht vorliegen haben, kann Ihnen diese an die im System hinterlegte E-Mail Adresse zugestellt werden.
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Wo kann ich meine Rechnungsdaten ändern?
Sämtliche notwendige Daten betreffend Ihrer Rechnung und Zahlungsformalien können über das KCP–Ticketsystem oder per E-Mailanfrage geändert werden.
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Wie kann ich meinen Vertrag bei Keyweb kündigen? Welche Kündigungsfristen gelten?
Kündigung für Verbraucherverträge
Ihre Verträge können Sie jederzeit unkompliziert und sicher im Kundenportal KCP unter Meine Daten > Verträge mit allen Details einsehen und einfach per Klick kündigen. Gern können Sie uns auch telefonisch unter 0361 658 53 72 Ihren Kündigungswunsch mitteilen und wir informieren Sie über wichtige Details.
Ihr Vertrag kann jederzeit mit einer 14-tätigen Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit bzw. des gewählten Vorauszahlungszeitraumes beendet werden.
Kündigung für Unternehmenskunden
Möchten Sie als Unternehmenskunde Ihr Hosting-Paket bzw. Vertrag kündigen, muss dies schriftlich und mit Unterschrift versehen geschehen. Sie können uns die Kündigung dann als Briefpost, Telefax, per E-Mail oder über das Ticketsystem im Kundenportal (KCP) in Form eines eingescannten PDF-Dokuments zukommen lassen.
Kündigungen, die als reiner Text in einer E-Mail oder im Ticketsystem bei uns eingehen, können leider aufgrund fehlender Verfizierungsmöglichkeiten nicht akzeptiert werden.
Nachdem die Kündigung bei Keyweb eingegangen ist, erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung unter Angabe des Vertragsendes per Ticketsystem, E-Mail oder Post.
Bitte beachten Sie, dass der Vertrag nur mit einer 14-tätigen Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit bzw. des gewählten Vorauszahlungszeitraumes beendet werden kann. -
Was bedeutet Vorauszahlungszeitraum und was hat dieser mit der Vertragslaufzeit zu tun?
Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie Ihren gewünschten Abrechnungszeitraum (monatlich, halbjährlich, jährlich oder zweijährlich) wählen. Dieser Abrechnungszeitraum wird auch als Vorauszahlungszeitraum bezeichnet. Je nach Wahl des Abrechnungszeitraumes entspricht dies auch zugleich der Vertragslaufzeit. Im umgekehrten Fall entspricht die gewünschte Vertragslaufzeit dem Abrechnungszeitraum bzw. Vorauszahlungszeitraum.
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Welche Vertragslaufzeiten kann ich wählen?
Bei der Wahl der Vertragslaufzeiten für Ihr Hosting-Angebot sind Sie an keine langfristigen Verträge gebunden. Stattdessen können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Vertrag monatlich, halbjährlich, jährlich oder für einen Zeitraum von 24 Monaten abschließen möchten. Je nach Vertragslaufzeit und des sich daraus ergebenden Abrechnungszeitraumes, gewähren wir Ihnen attraktive Rabatte von bis zu 20 % auf die entsprechend gekennzeichneten Produkte.
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Ist nach Ablauf des Vertrages der Account / Server automatisch gekündigt?
Verbraucher
Nach dem Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag auf unbestimmte Zeit. Sie haben dann jederzeit die Möglichkeit Ihr(e) Produkt(e) mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des Monats zu kündigen. Mit der Umstellung Ihres Vertrags auf unbestimmte Zeit verändert sich auch der von Ihnen gewählte Abrechnungszeitraum auf monatliche Abrechnung. Rabatte für längere Zahlungszeiträume entfallen mit der Umstellung. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen neuen Vertrag mit dem von Ihnen gewünschten Zeitraum zu vereinbaren, um so weiterhin von attraktiven Rabatten von bis zu 20% zu profitieren.
Unternehmenskunden
Wenn der Vertrag nicht schriftlich unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wurde, verlängert sich der Vertrag automatisch in Abhängigkeit des Abrechnungszeitraumes bzw. mit dem ausgewählten Zahlungszyklus, höchstens jedoch um ein Jahr. -
Wie kann ich Änderungen betreffend meines Vertrages mitteilen?
Möchten Sie uns vertragliche Anpassungen mitteilen, können Sie sich gern schriftlich per Telefax, Post, E-Mail oder auch über das Ticketsystem an unser Serviceteam wenden.
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Kann ich meinen Vertrag auf jemand anderen umschreiben lassen?
Ja, ein Inhaberwechsel ist kein Problem. Für eine schnelle und reibungslose Übernahme benötigen wir von Ihnen einen Vertragsübernahme-Antrag. Dieses Formular finden Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt Service bei Downloads unter "Vorlagen und Formulare". Das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Vertragsübernahme" senden Sie uns bitte postalisch, als PDF oder über Telefax zu. Anschließend werden wir den Inhaberwechsel schnellstmöglich für Sie vornehmen.
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Wie kann ich meinen neuen Firmennamen oder einen anderen Ansprechpartner hinterlegen lassen?
Wenn sich der Firmenname Ihres Unternehmens ändert, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Information. Der Ansprechpartner kann dagegen jederzeit von Ihnen im Kundenmenü (KCP) geändert werden.
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Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse im Kundenmenü (KCP), per Post oder Fax zu aktualisieren.
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Unsere Kundenberatung ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:30 telefonisch für Sie erreichbar. Rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 0361 – 658 53 55 an. Wir beraten Sie gerne! Natürlich können Sie uns auch eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail schreiben. Schicken Sie Ihre E-Mail bitte einfach an [email protected]. Ihre Nachricht wird von uns schnellstmöglich beantwortet!
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Keyweb ist selbstverständlich sehr daran interessiert, Ihre Anfragen so schnell und gewissenhaft wie möglich zu beantworten. Innerhalb kürzester Zeit, maximal jedoch innerhalb von 24 Stunden, erhalten Sie werktags eine erste Antwort auf Ihre Anfrage. Sollte die Klärung Ihres Anliegens jedoch etwas umfangreichere Maßnahmen erfordern, bitten wir um Verständnis, wenn die ausführliche Beantwortung bzw. Klärung etwas länger dauern kann.
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich nicht zufrieden bin und mich beschweren möchte?
Als Qualitätsprovider sind wir immer daran interessiert, unsere Kunden durch unsere Leistungen in optimaler Hinsicht zufrieden zu stellen. Leider kann es in einzelnen Fällen trotzdem vorkommen, dass es einmal zu Unannehmlichkeiten kommt und Sie mit Leistungen unsererseits nicht einverstanden sind. In solch einem Fall bedarf es für Sie einer Anlaufstelle, außerhalb unseres regulären Services, der Sie den Sachverhalt schildern können. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, sich im Rahmen unseres Qualitätsmanagements mit Ihrem Anliegen direkt an unsere Service- und Vertriebsleitung zu wenden.
Hierfür schicken Sie Ihre Beschwerde bitte einfach über das Ticketsystem in Ihrem Kundencenter (KCP) und wählen dort den entsprechenden Bereich aus. Der Sachverhalt wird dann intern zurückverfolgt und nach Klärung sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung gesetzt!
Alternativ können Sie uns jederzeit Ihre Meinungen auch direkt per E-Mail [email protected] mitteilen.
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Ich habe eine technische Frage. An wen kann ich mich wenden?
Allgemeine technische Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0361 – 658 53 55 oder per E-Mail unter [email protected]. Über das Ticketsystem können Sie ebenfalls schnell eine Anfrage an den jeweilig zuständigen Bereich versenden. Alle technischen Fragen, die einer umfangreicheren Erklärung bedürfen, bitten wir Sie, ausschließlich über das Ticketsystem zu stellen. Gern rufen wir Sie auf Wunsch auch zurück.
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Zu welchem Zweck wird ein Telefonpasswort benötigt?
Das Telefonpasswort ist dazu da, bei telefonischen Anfragen schnell und unkompliziert Ihre Identität zu überprüfen. Durch diese Methode können wir sicherstellen, dass unbefugte Personen keine telefonischen Auskünfte in Ihrem Namen erhalten können. Bitte halten Sie aus diesem Grund das Telefonpasswort bei jeder telefonischen Supportanfrage bereit. Ohne die Nennung des Telefonpassworts können wir Ihnen aus Datenschutzgründen per Telefon keine genauen Auskünfte zu Details Ihres Accounts geben. Ihr Telefonpasswort können Sie im KCP (Kundenmenü) unter dem Menüpunkt „Meine Daten", Reiter "Telefonpasswort" festlegen bzw. ändern.
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Wo finde ich das Telefonpasswort?
Das Telefonpasswort ist im KCP (Kundenmenü) dem Menüpunkt „Meine Daten“, Reiter „Telefonpasswort“ zugeordnet. Dieses können Sie jederzeit ändern.
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Wie kann ich mein Telefonpasswort ändern?
Ihr Telefonpasswort können Sie bequem in Ihrem Kundenbereich (KCP) ändern: Klicken Sie im KCP auf den Menüpunkt "Meine Daten" und gehen Sie zu dem Reiter "Telefonpasswort".
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An welchem Standort sind die Server von Keyweb untergebracht?
Keyweb betreibt eigene High-End Datacenter in Erfurt, Thüringen, in denen sämtliche unserer Server untergebracht sind. Die Keyweb Rechenzentren sorgen mit optimaler Netzanbindung, unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Klimatisierung, Zugangskontrolle sowie Videoüberwachung und vielem mehr für den reibungslosen Betrieb der Server-Infrastruktur.
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Existiert eine zugesicherte Verfügbarkeit der Server?
In unseren Service-Level-Agreements garantieren wir Ihnen eine verlässliche, schnelle und professionelle Anbindung mit einer Verfügbarkeit der angebotenen Dienste von 99 % im Jahresmittel. Wir messen die Verfügbarkeiten der jeweiligen Dienste mit dafür eingerichteten Messstationen innerhalb und außerhalb des eigenen Netzwerks. Durch 24/7 – Monitoring-Systeme werden zu jedem Zeitpunkt die Funktionalität und Qualität der Hardware überprüft. Basierend auf den Messungen der vergangenen Jahre lag bzw. liegt die Verfügbarkeit aller von uns angebotenen Dienste nachweislich mit durchschnittlich 99,9 % im Jahresmittel über der von uns garantierten Leistung. Detaillierte Informationen können Sie unseren Service-Level-Agreements entnehmen.
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Welches Betriebssystem kommt auf den Servern von Keyweb zum Einsatz?
Alle Systeme werden standardmäßig mit Linux-/Apache Webservern betrieben.
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Welche Bandbreite steht mir zur Verfügung?
Je nach Tarif steht Ihnen eine Bandbreite von 100 Mbit Switch Port bis 1 Gbit Switch Port zur Verfügung. Genaue Angaben zur jeweiligen Bandbreite entnehmen Sie bitte den Tarifbeschreibungen.
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Was macht Keyweb mit meinen Daten?
Uns ist Datenschutz und –sicherheit sehr wichtig. Darum sichern wir Ihnen zu, dass Ihre Daten von uns vertraulich behandelt werden! Bereits während Sie auf unserer Homepage sowie im Bestellsystem interagieren, befinden Sie sich in einem SSL-geschützten Bereich. Auch wir greifen ausschließlich nur über eine SSL-verschlüsselte Verbindung auf Ihre Daten zu. In keinem Fall werden Ihre Daten an Dritte weiterverkauft! Alle Informationen und Details zum Thema Datenschutz und -sicherheit bei Keyweb finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir garantieren Ihnen, dass der gesamte Bestellvorgang über unsere Homepage ausschließlich über eine SSL-verschlüsselte Verbindung abgewickelt wird. Damit ist selbstverständlich auch die Eingabe Ihrer persönlichen Daten mehrfach verschlüsselt. Umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch.
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Ist der Kundenbereich KCP über eine verschlüsselte Verbindung nutzbar?
Der Login in den Kundenbereich KCP erfolgt automatisch über eine SSL-verschlüsselte Login-Seite https://kcp.keyweb.de.
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Erfolgt eine Speicherung meiner Daten?
Es gilt das Gebot der Datenminimierung. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für die Auftragsbearbeitung und Vertragsbegründung sowie zu Abrechnungszwecken und Kontaktaufnahme gespeichert. Die erhobenen Daten werden für die Übersendung von Produktinformationen, der Unterbreitung von Serviceangeboten oder aus Marktforschungshintergründen nur verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist und Ihre Zustimmung vorliegt. Sie können Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit schriftlich widerrufen.
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Was passiert mit meinen Daten nachdem ich gekündigt habe?
Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses und der Begleichung aller eventuell noch offenen Forderungen werden sämtliche Daten gelöscht, die das Vertragsverhältnis betreffen.
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Wer hat Zugriff auf meine Daten bei Keyweb?
Selbstverständlich werden Ihre Daten in keiner Weise an Dritte weitergegeben. Auch Nutzerprofile werden nicht erstellt. Ihre Daten dienen lediglich der Abwicklung der Geschäftsbeziehung oder z. B. zu Beweiszwecken im Fall von IP-Nummern und Login-Informationen.
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Das Kundenmenü (KCP) ist die alles umfassende Schnittstelle zwischen Keyweb und Ihnen als unseren Kunden. Sie finden das Kundenmenü unter der folgenden URL: https://kcp.keyweb.de
In diesem geschützten Kundenservicecenter bieten wir Ihnen einen umfassenden Service- und Supportbereich. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern und wichtige Verbindungsdaten einzusehen. Der Zugang zum KCP erfolgt ausschließlich durch Authentifizierung mit Kundennummer sowie Passwort.
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Wo finde ich was im Kundenbereich?
Der Kundenbereich gliedert sich in sechs Kategorien: Dashboard, Meine Daten, Meine Produkte, aktuelle Informationen, Services sowie Support. Sie können z.B. Ihre Rechnungen einsehen, sämtliche Kontaktdaten aktualisieren, Zahlungsmodalitäten sowie Passwörter ändern oder Ihre Produkte verwalten. Benötigen Sie technische Unterstützung oder haben Sie sonstige Anfragen finden Sie bei „Support“ alle erforderlichen Optionen, wie das Ticketsystem und den Statusbereich.
Unter "Support" haben Sie außerdem die Möglichkeit sich ein Einführungs-Tutorials zum KCP anzusehen.
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Wo finde ich meine persönlichen Einstellungen?
Im KCP können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ alle persönlichen Daten einsehen sowie Einstellungen vornehmen.
Kontaktdaten
Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Kontaktdaten (außer Name/Firma) zu aktualisieren.
Optional kann ein Grund angegeben werden. Möchten Sie Ihren Namen ändern oder den des Unternehmens, wenden Sie sich bitte per Ticket oder E-Mail an unser Serviceteam.Hier erfolgt außerdem die Verwaltung Ihres KCP-Login-Passwortes.
Rechnung
Hier finden Sie alle Rechnungen, welche Sie von unserem Unternehmen erhalten haben. Ferner ist ersichtlich, ob diese bereits bezahlt wurden oder noch zur Zahlung ausstehen.
Zahlung
Haben sich Ihre Bankdaten geändert oder möchten Sie eine andere Zahlungsweise wählen, können Sie Ihre Anpassungen unter dem Punkt „Zahlung“ durchführen.
Lastschrift - Wenn Sie als Zahlungsweise das Lastschriftverfahren nutzen, können Sie sich an dieser Stelle einen Überblick über Ihr Lastschriftmandat machen.
Zusätzliche Accounts
Unter diesem Reiter finden Sie alle Informationen und Einstellungen Ihres möglichen Sub-Accounts.
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Was kann ich tun, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?
Ist Ihnen Ihr Login-Passwort entfallen, so halten Sie Ihre Kundennummer sowie die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse bereit und fordern im Login-Bereich unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort an: https://kcp.keyweb.de
Anschließend wird Ihnen ein Link generiert und per E-Mail geschickt, über den Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben können.
Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben oder sollte diese nicht mehr gültig sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir können Ihnen, unter Einhaltung spezieller Validierungsmaßnahmen, Ihren Zugang wieder verschaffen.
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Kann ich über das Kundenmenü auch Bestellungen vornehmen?
Serverbestellungen allgemein und Neubestellungen von Hosting-Tarifen können nur über unsere Homepage www.keyweb.de vorgenommen werden, ausgenommen sind Sonderanfragen. Im Kundenmenü können Sie Ihre Daten verwalten, Einstellungen vornehmen und sich über das inkludierte Ticketsystem mit Ihren Anfragen und Wünschen an uns wenden. Möchten Sie für Ihr Hosting-Produkt zusätzliche Optionen bzw. Features hinzubuchen, ist dies ganz einfach über das Ticketsystem möglich.
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Was ist das Ticketsystem und wie verwende ich es?
Das Ticketsystem ist nach dem Einloggen im Kundenbereich erreichbar. Als bestehender Kunde können Sie hier Ihre Anfragen, Beschwerden usw. schriftlich einreichen. Mit dem Ticketsystem können Ihre Fragen besonders schnell und einfach gestellt werden. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit individuelle Informationen zu Ihrer Anfrage. Die Funktionsweise ähnelt der eines E-Mail-Systems. Ihr Ticket wird durch eine Referenznummer identifiziert und dem zuständigen Verarbeiter zur Bearbeitung zugewiesen. Sie haben die Möglichkeit, dies jederzeit anzuzeigen oder abzuschließen. Nachdem ein Ticket geschlossen wurde, bleibt es für Sie im Archiv sichtbar.
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KeyDisc ist ein Online Speichermedium, welches über das Netzwerk wie eine Festplatte verwendet werden kann. Die Daten werden hierbei auf einem zentralen Server im Keyweb Datacenter abgelegt und über die gängigen Protokolle wie HTTPS, FTPS, FTP, SSH, Rsync, SCP und SAMBA (Windows Netzlaufwerk) bereitgestellt. Sie können KeyDisc z. B. in Ihrem Root-Server als Backup-Ziel konfigurieren, damit Ihre Daten auch bei einer Neuinstallation weiterhin verfügbar sind und kein zusätzlicher Speicherplatz verbraucht werden muss.
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Wie erfolgt der Zugriff auf KeyDisc?
Es steht Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um auf KeyDisc zuzugreifen. Die Anmeldedaten sind in jedem Fall gleich. Bei einer Passwortänderung wird automatisch für alle Möglichkeiten das Passwort entsprechend neu gesetzt.
Zugriff über Weboberfläche
Wenn Sie Ihren Browser zum Dateien hoch- oder herunterzuladen benutzen, beachten Sie bitte, dass es aufgrund von technischen Limitierungen nicht möglich ist, Dateien größer als 2 GB über den Browser hochzuladen. Wenn Sie vorhaben, größere Dateien hochzuladen oder allgemein sehr viele Dateien, empfehlen wir die Nutzung einer der anderen Zugriffsmöglichkeiten.SCP
SCP ist ein sicheres Übertragungsverfahren, welches den SSH-Dienst benutzt und darüber die Daten verschlüsselt überträgt. Der Zugriff auf KeyDisc erfolgt ausschließlich über das neuere SSH-Protokoll 2. Verwenden Sie unter Windows einen SCP-fähigen Client wie z. B. WinSCP, um von einem Windows-Server regelmäßige Backups zu übertragen, bietet sich u. a. eine Windows Version von rsync an.Für eine Verbindung mittels SSHFS (z. B. per Script) muss zunächst der Public-Key (von SSH) des Users, welcher das Script auf dem verbindenden Server aufruft auf KeyDisc hinterlegt werden. Dies ist unter dem Reiter "Einstellungen" möglich. Ansonsten wird das Passwort bei jedem Aufruf abgefragt.
Der SSHFS-Aufruf muss dann wie folgt erfolgen:
sshfs [email protected]:/files/ MOUNTPUNKTSMB (Windows Freigabe)
Benutzer von Windows können sich auf einfache Weise über den Windows Explorer mit KeyDisc verbinden. Geben Sie dazu in der Adresszeile vom Explorer folgendes ein: "\\disc.keyweb.de". Die Anmeldedaten sind die gleichen wie auch für den Zugang über den Browser.FTP
Sie verwenden einen FTP Client wie z. B. FileZilla, SmartFTP oder WinSCP (dieses eignet sich auch für andere Zugriffsmethoden), um auf KeyDisc zugreifen zu können.
Der Port für FTP ist standardmäßig Port 21. Hostname für den Zugriff: "disc.keyweb.de"Beachten Sie bitte: bei FTP werden die Daten unverschlüsselt übertragen. Sollte es einem Angreifer gelingen, Ihren Netzwerkverkehr mit zu hören, würde er Ihr Passwort im Klartext sehen können sowie den Inhalt der Dateien. Wir empfehlen daher ausdrücklich nicht den Einsatz von FTP.
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Was ist IPv6 und wird IPv6 von Keyweb unterstützt?
IPv6 stellt eine neue Version des Internet-Protokolls dar, welches zum Austausch von Daten im Internet genutzt wird. Das Protokoll wird beispielsweise verwendet, um die bei einem Datenaustausch beteiligten Geräte zu adressieren (z. B. PC, Server, Router).
Die ca. 4 Milliarden IP-Adressen, die mit dem derzeit regulären IPv4-Protokoll zur Verfügung stehen, sind durch die weltweit fortschreitende Weiterentwicklung des Internets inzwischen nahezu aufgebraucht. Unter anderem aus diesem Grund wurde schon vor einigen Jahren das neue IPv6-Protokoll, welches einen nahezu unbegrenzten Adressraum bietet, eingeführt.
Keyweb stellt ihren Kunden standardmäßig IPv6–Adressen zur Verfügung. Die Webseiten sind somit sowohl über das IPv4-Protokoll als auch über IPv6 erreichbar.
Alle Hosting-Angebote von Keyweb sind über IPv6 ausführbar. Anwender, die sich nicht sicher sind, ob ihre Tarife mit dem neuen Standard kompatibel sind, können diese nach Bedarf vom Keyweb Support auf ihre Lauffähigkeit hin überprüfen und anpassen lassen.
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Für welche Produkte ist TYPO3 anwendbar?
Webhosting:
Sie können grundsätzlich TYPO3 auf Produkten verwenden, die PHP und MySQL-Unterstützung bieten. Eine Einschränkung gibt es beim optionalen Einsatz von ImageMagick, da dieses Modul auf den WebPacks nicht installiert ist. Wenn Sie ImageMagick auf einem WebPack verwenden möchten, muss die Installation von Ihnen selbst vorgenommen werden. ImageMagick kann als selbstkompiliertes CGI-Modul eingebunden werden.
Auf den Virtual/Dedicated Server Managed Produkten ist ImageMagick standardmäßig installiert. TYPO3 ist auf diesen Produkten sofort im vollen Umfang nutzbar.Serverprodukte:
In diesem Fall können Sie TYPO3 (und die ggf. notwendigen Zusatzpakete) nach eigenem Belieben installieren und einsetzen. -
Unter Traffic versteht man das Datenaufkommen einer Website. In der Keyweb dFlat sind alle durch Datentransfer hervorgerufenen Traffic-Kosten bereits inkludiert. Dadurch kann kein Übertraffic erzeugt werden. So entstehen Ihnen keine unkalkulierbaren Zusatzkosten. Wir sichern Ihnen mit der dFlat hundertprozentige Kostensicherheit und Transparenz zu.
Gemäß des Fair-Use-Prinzips sollte der entstandene Traffic Ihrem Hosting-Produkt jedoch angemessen sein. Bei auffälligem, über die Maßen hinausgehend beobachtbarem Trafficvolumen können wir auf diesen Umstand hinweisen.
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KeyInvest ermöglicht es Ihnen, Ihren gemieteten Server nach einer gewissen Laufzeit käuflich zu erwerben. Diese Option bieten wir Ihnen nur bei der Bestellung einer Keymachine® der Business Line – KM MB14, KM SB14, KM LB14 oder KM GB12. Sie erwerben das uneingeschränkte Eigentum des Servers, wenn Sie diesen 5 Jahre bei Keyweb gemietet haben. Dabei können Sie sich bereits im Zuge Ihrer Bestellung für KeyInvest entscheiden oder aber auch erst im Verlauf der Vertragslaufzeit. Nach dem Ende der Laufzeit verkaufen wir Ihnen die Keymachine® für einen Euro.
Danach können Sie wählen, ob Sie Ihren Server kostenfrei zugeschickt bekommen wollen oder diesen im Anschluss als Colocations-Maschine weiterhin bei Keyweb hosten möchten. In beiden Fällen gewähren wir Ihnen noch für weitere 2 Jahre eine vollständige Garantie auf Ihre Keymachine®.
Damit die vertragliche Vereinbarung zum Erwerb des Servers vorgenommen werden kann, sollte eine entsprechende Information an uns bis spätestens 14 Tage vor Ende der 5 fünfjährigen Vertragslaufzeit erfolgen.
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Eine Domain ist die Internetadresse einer Webseite, die im Internet weltweit einmalig und eindeutig und unter gewissen Regeln mit einem frei wählbaren Namen unterhalb einer Top-Level-Domain versehen wird. Sie setzt sich aus mehreren Elementen zusammen.
Beispiel: http://www. keyweb .de
http steht für Hypertext Transfer Protocol (deutsch: Hypertext-Übertragungsprotokoll) und bezeichnet die Übertragungsart der Daten, die an den Internet-Browser gesendet werden.
www ist die Abkürzung für World Wide Web (deutsch: weltweites Netz) und wird mit einem Punkt dahinter vervollständigt. Man bezeichnet es auch als Third-Level-Domain und steht vor jeder Internetadresse.
Im Anschluss steht die Second-Level-Domain. Sie ist der frei wählbare Name.
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Welche Regeln sind bei der Wahl des Domainnamens zu beachten?
Domains dürfen außer Minuszeichen ("-") keine Leer- und Sonderzeichen enthalten. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr gewünschter Domainname nicht markenrechtlich geschützt ist oder Dritte Rechte an der Domain besitzen.
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Jeder Name einer Domain im Internet besteht aus einer Folge von durch Punkte getrennten Zeichenfolgen. Die Bezeichnung Top-Level-Domain (englisch: top-level domain‚ Bereich oberster Ebene‘, Abkürzung TLD) bezeichnet dabei den letzten Namen dieser Folge und stellt die höchste Ebene der Namensauflösung dar.
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Wie bestelle ich eine neue Domain?
Möchten Sie die Verfügbarkeit Ihrer gewünschten Domain überprüfen, tragen Sie ganz einfach in der dafür vorgesehenen Domain-Prüfmaske den jeweiligen Domainnamen ein und wählen die gewünschten Domainendungen aus. Anschließend klicken Sie auf „Domain prüfen“.
Sodann erhalten Sie einen Überblick Ihrer Domainauswahl und sehen, ob die Domain noch frei oder bereits belegt ist. Wollen Sie eine freie Domain bestellen, klicken Sie auf Bestellung und dann auf weiter. Soll eine belegte Domain zu Keyweb transferiert werden, markieren Sie Domainumzug und tragen, wenn schon vorhanden, den zugehörigen AuthCode in das entsprechende Feld ein.
Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Zahlungsweise angegeben und die Bestellung verbindlich abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Wenn Sie als Neukunde bei uns bestellen, setzen wir uns zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Bestelldaten abzugleichen. Sie erhalten von uns im Anschluss Ihre Rechnung sowie die Zugangsdaten zum Kundenbereich (KCP). Sobald Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben, registrieren wir Ihre Domainauswahl. Dies geschieht dann in Echtzeit innerhalb von wenigen Minuten. Bei einem Domainumzug bekommen Sie Ihre Rechnung als Neukunde ebenfalls unmittelbar nach Telefonabgleich zugesandt.
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Wie schnell kann meine neue Domain registriert werden?
Die Registrierung einer Domain erfolgt im Regelfall in Echtzeit, d. h. dass diese sofort an die zuständige Vergabestelle weitergeleitet wird. Ihre bestellte Domain ist somit bereits wenige Minuten nach Freischaltung Ihres Vertrags für Sie registriert! Beachten Sie bitte, dass die Registrierung einer Domain jedoch erst erfolgt, wenn Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben.
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Welche Vertragslaufzeit ist bei Domains zu beachten?
Domains werden grundsätzlich für eine Laufzeit von 12 Monaten registriert. Weitere, vom Kunden, aufgeschaltete Domains haben ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten ab Registrierungszeitpunkt.
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Kann ich weitere Domains zu meinem Hosting-Paket / meinem Server bestellen?
Sie können jederzeit weitere Domains zu Ihrem Vertrag dazu buchen.
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Kann nachträglich eine Änderung des Domainnamens vorgenommen werden?
Da eine Domain immer für 12 Monate verbindlich registriert wird, ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich.
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Wer wird der Eigentümer / Admin-C von Domains?
Eigentümer / Admin-C der Domains ist im Normalfall derjenige, der diese bei unserem Unternehmen bestellt hat. Reseller teilen vorab mit, ob sie oder ihre eigenen Kunden als Inhaber der Domains in der Whois eingetragen werden.
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Wie erfolgt die Kündigung einzelner Domains?
Die Kündigung erfolgt mittels eines formlosen und unterzeichneten Schreibens per Post, Fax oder Pdf-Datei spätestens 14 Tage vor dem Ablauf des registrierten Jahres.
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Was versteht man unter Domain-Löschung?
Bei der Löschung einer Domain wird diese unwiederbringlich entfernt. Dieser Vorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Domainname ist nach der erfolgten Löschung wieder frei verfügbar und kann erneut registriert werden.
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Was schließt die Rückgabe einer Domain an die DENIC ein?
Bei der Rückgabe einer de-Domain an die Denic verlässt diese den Verantwortungsbereich der Keyweb AG und geht an die Denic über. Die Denic setzt sich mit dem Inhaber in Verbindung, um zu klären, was mit der Domain passieren soll.
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Wie beauftrage ich eine (DE)NIC-Löschung?
Die Löschung erfolgt durch Kündigung mit zusätzlicher schriftlicher Erklärung des Inhabers, dass er die unwiederbringliche Löschung der Domain wünscht.
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Wie kann ich meine Domain zum Transfer freigeben lassen?
Die Freigabe zum Transfer erfolgt mit Kündigung der Domain nebst Anforderung des Auth-Codes.
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Gibt es Fristen für die Vertragsbeendigung?
Die Fristen für die Kündigung Ihrer Domain unterscheiden sich je nach Produkt: Bei der Bestellung von Webspace (Speicherplatz) besteht eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Ende des entsprechenden Vorauszahlungszeitraumes.
Haben Sie eine Domain ohne Webspace, zusätzliche Domains zu einem Webspacetarif oder besondere Top-Level-Domains bestellt, ist bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten eine Kündigungsfrist von 2 bis 6 Wochen vor Vertragsende zu beachten. Die für die bestellte Domainendung notwendige Kündigungsfrist teilen wir Ihnen zeitgleich mit der Zusendung Ihrer ersten Rechnung schriftlich per Post mit.
Sofern keine Kündigung vorliegt, verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch in Abhängigkeit des Abrechnungszeitraumes.
Nutzen Sie Domains in Verbindung mit einem virtuellen oder dedizierten Server mit Zugang zu Domain-Registrierungstools, übernehmen Sie als Kunde selbstständig die Verwaltung Ihrer aufgeschalteten Domains. Damit sind Sie für die rechtzeitige Kündigung Ihrer Domains allein verantwortlich. Die jeweils zusätzlich aufgeschalteten Domains müssen mit einer Frist von einem Tag zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Nutzen Sie das Domain-Registrierungstool nicht, so müssen Sie Keyweb mindestens 2 Werktage vor Beginn der entsprechenden Kündigungsfrist mit der Kündigung der jeweiligen Domain beauftragen.
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Wie wird mir, bei Kündigung meiner Domain bei Keyweb, der Auth-Code mitgeteilt?
Der Auth-Code wird Ihnen zusammen mit der Bestätigung der Kündigung übermittelt. Dies erfolgt per Mail.
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Was ist der Auth-Code und warum benötige ich diesen beim Domaintransfer?
Bei dem Auth-Code (Authorisations-Code) handelt es sich um eine mehrstellige Buchstaben-, Zahlen- und/oder Zeichen-Kombination, welche speziell für jede Domain generiert wird. Nur mit diesem Code ist es dem neuen Provider möglich, den Transfer einer Domain einzuleiten.
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Warum erhalte ich Whois-Erinnerungs-E-Mails oder Verlängerungs-E-Mails?
Sie erhalten diese Mails, um Ihre Whois-Daten aktuell zu halten.
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Kann ich auch externe Domains für ein Keyweb Hosting-Produkt nutzen?
Selbstverständlich können Sie auch externe Domains für die Nutzung eines Produktes von Keyweb verwenden. Dies wird Ihnen durch Weiterleitung und Redirect ermöglicht.
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Was ist das Domain-Registrierungstool und was kann ich damit machen?
Mit Hilfe eines Domreg-Tools (Domain-Registrierungstool) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Domains selbstständig und unabhängig von der Keyweb AG zu verwalten. Das bedeutet, dass Sie Registrierungen, Transfers, Transit, Löschungen, Kontaktupdates etc. selbst vornehmen.
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Ja, die Keyweb AG ist offizielles DENIC-Mitglied, d. h. wir registrieren .de-Domains direkt bei der DENIC, der offziellen Vergabestelle für die .de Top-Level-Domains. Für Sie als Kunde von Keyweb bietet dies den großen Vorteil, dass wir nicht auf Drittanbieter angewiesen sind, sondern direkt bei der DENIC .de-Domains registrieren und somit schnell und zuverlässig Ihre Bestellungen durchführen können.
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Wie transferiere ich eine Domain zu Keyweb?
Der Umzug einer Domain zu uns ist einfach. Bei der Bestellung geben Sie einfach die zu übernehmende Domain sowie den sog. Auth-Code für diese Domain ein. Der Auth-Code ist ein einmaliges Passwort für den Umzug, das uns berechtigt, die Domain für Sie automatisch von Ihrem alten Provider zu uns umzuziehen. Haben Sie den Auth-Code zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorliegen, können Sie uns diesen auch nachträglich über das Ticketsystem im KCP mitteilen. Denken Sie bitte daran, Ihre Domain bei Ihrem bisherigen Provider zu kündigen und den Autorisierungscode über den Providerwechsel-Antrag anzufordern. Mit Abschluss des Bestellprozesses erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Zudem nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um Ihre Daten abzugleichen. Anschließend setzen wir uns mit Ihrem ehemaligen Provider in Verbindung und erledigen alles Weitere für Sie. Ihre Rechnung bekommen Sie erst nach erfolgreich abgeschlossenem Transfer.
Hat Ihre Domain eine andere Endung, als .de, .eu, .com, .net, .mobi, .org, .info, .biz, .us, .tv und .name, können Sie trotzdem Ihren Bestellvorgang fortsetzen. Wir erkundigen uns für Sie, welche Umzugsvoraussetzungen für die spezielle Domainendung bestehen und informieren Sie darüber. Anschließend entscheiden Sie frei, ob ein Providerwechsel weiterhin gewünscht wird.
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Werde ich per E-Mail über die einzelnen Schritte des Providerwechsels informiert?
Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Ihr Domaintransfer erfolgreich war und freigeschalten wurde. Zudem informieren wir Sie, falls der Antrag auf Providerwechsel von Ihrem alten Provider abgelehnt werden sollte.
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Entstehen bei einem Domain-Umzug zu Keyweb Kosten?
Der Transfer selbst ist kostenfrei. Sie zahlen nur die Jahresgebühr der jeweiligen TLD.
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RVS M14: Wie erfolgt die Virtualisierung?
Die Virtualisierung erfolgt auf Basis von OpenVZ mit unserer Verwaltungsoberfläche KeyVZ.
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RVS M14: Wie unterscheiden sich OpenVZ virtual Server von dedicated Servern?
Kernel / Kernel-Module / Treiber:
Der Kernel und die Kernel-Module sind vom Wirtssystem vorgegeben und können nicht selbst modifiziert werden. Dadurch sind manche VPN-Lösungen und Echtzeit-Virenscanner nicht nutzbar, ebenso wie andere Anwendungen, die bestimmte Kernel-Eigenschaften voraussetzen. Aus dem gleichen Grund ist die Installation von Treibersoftware nicht möglich.- virtueller Speicher/Swap: Es kann lediglich die gebuchte Menge RAM genutzt werden. Eine Erweiterung dessen ist durch einen Wechsel auf ein höheres Produkt, nicht aber durch die Nutzung von virtuellem Speicher / Swap möglich.
- Festplatte/Partionierung: Der Server virtualisiert keine ganze Festplatte, sondern stellt ein virt. Dateisystem bereit. Dadurch kann keine Partitionierung stattfinden und das Dateisystem nicht verändert werden.
- Betriebssystemversionen: Nur die von uns vorinstallierte Betriebssystemversion wird unterstützt. Ein Upgrade auf neuere Versionsnummern der gleichen Distribution oder die Installation anderer Distributionen können zwar je nach Fall gelingen, allerdings garantieren wird dies nicht! Probleme können z. B. entstehen, wenn bestimmte Komponenten neuere Kernelfunktionen/-versionen voraussetzen, als das Wirtssystem bietet. Der Virtual Server kann dadurch unbrauchbar werden.
- Hostname: Eine dauerhafte Änderung des Hostnamens kann nur durch den Support durchgeführt werden.
- Performance: Da die Hardware von mehreren Kunden genutzt wird, werden die Ressourcen unter allen Systemen aufgeteilt, sodass nur ein Teil der Kapazitäten des Wirtssystems genutzt werden kann.
- Virtualisierung: Sie können keine Virtualisierungs-Lösungen (VMWare, XEN, ...) innerhalb der Virtualisierung nutzen.
- Uhrzeit: Die Uhrzeit des Servers wird automatisch mit einem Zeitserver abgeglichen und kann nicht innerhalb des Virtual Servers verändert werden. Eine Konfiguration eines eigenen NTP ist so weder möglich noch nötig.
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RVS M14: Mit welchem Betriebssystem läuft mein vServer?
Sie können bei der Bestellung aus verschiedenen Linux-Distributionen auswählen. Eine Neuinstallation oder einen Betriebssystemwechsel können Sie über das KeyVZ durchführen oder den Support beauftragen, welcher die Neuinstallation kostenlos durchführt. Denken Sie daran, vorher eine entsprechende Sicherung Ihrer Daten durchzuführen, da diese bei einer Neuinstallation gelöscht werden. Eine Installation von Windows ist nicht möglich.
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RVS M14: Kann ich den Hostnamen meines Servers ändern?
Wenn Sie bei der Bestellung einen bestimmten Servernamen angegeben haben, werden wir diesen bei der Installation des Servers benutzen, ansonsten erhält der Server einen Namen nach dem Schema kmXXXXX-XX.keymachine.de, wobei X eine Ziffer zwischen 0 und 9 darstellen kann. Eine dauerhafte nachträgliche Änderung können Sie über den Support beauftragen.
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RVS M14: Wie verwalte ich meinen vServer?
Sie können Ihren virtuellen Server über die KeyVZ Oberfläche, welche Sie über die Adresse https://IhreIP:4643 erreichen, neustarten, neuinstallieren, sichern usw. Der Login erfolgt mittels der Server-ID und dem Root-Passwort.
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RVS S14, RVS L14, RVS G14: Wie erfolgt die Virtualisierung bei meinem virtuellen Server?
Die Virtualisierung erfolgt auf Basis von KVM (Kernel-based Virtual Machine) mittels Proxmox.
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RVS S14, RVS L14, RVS G14: Was sind die Vorteile von KVM?
Der Vorteil von KVM hingegen liegt darin, nahezu beliebige Betriebssysteme ohne zusätzliche Anpassungen unter einer zentralen Verwaltung ausführen zu können. Diese Betriebsart wird als volle Virtualisierung oder Hardware Virtual Machine (HVM) bezeichnet.
KVM ist eine Hardware-Virtualisierungstechnologie und als Kernel-Modul für den Linuxkernel verfügbar. Somit läuft der Hypervisor – also die Virtualisierungssoftware – auch sehr nah an der Hardware. Es werden vollständige virtuelle Server (mit eigener virtueller Hardware) bereitgestellt, in der sich nahezu jedes Gastbetriebssystem installieren lässt. Die virtuelle Maschine agiert also wie ein eigener dedizierter Server mit fest vergebenen Ressourcen. Diese Ressourcen bestehen, im Unterschied zu OpenVZ, isoliert und können von anderen virtuellen Servern nicht beeinflusst werden.
- Virtueller Speicher: Es kann lediglich die gebuchte Menge RAM genutzt werden. Eine Erweiterung dessen ist durch einen Wechsel auf ein höheres Produkt und durch die Nutzung von virtuellem Speicher/Swap möglich.
- Festplatte/Partitionierung: Bei der Installation können Partitionen angelegt und diese mit beliebigen Dateisystem formatiert werden
- Betriebssystemversion: Es kann nahezu jedes beliebiges Betreibsystem installiert werden. Ein Upgrade der Betreibsystemversion ist wie bei einem dedizierten Server möglich.
- Hostname: Der Hostname kann vom Benutzer beliebig geändert werden.
- Performance: Die Ressourcen stehen dem virtuellen Server dediziert zur Verfügung und werden nicht von anderen VPS beeinflusst.
- Virtualisierung: Theoretisch ist die Installation einer weiteren Virtualisierung innerhalb des virtuellen Servers möglich. Wir empfehlen dies aber nicht.
- Uhrzeit: Die Uhrzeit kann innerhalb des virtuellen Servers, zum Beispiel mittels eines ntp Servers, gesetzt werden.
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RVS S14, RVS L14, RVS G14: Mit welchem Betriebssystem läuft mein vServer?
Sie können bei der Bestellung aus verschiedenen Linux-Distributionen wählen. Nachträglich können Sie auch ein anderes beliebiges System installieren, auch Windows, wenn Sie über eine entsprechende Lizenz verfügen. Eine Neuinstallation ist über die Proxmox-Verwaltungsoberfläche durchführbar.
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RVS S14, RVS L14, RVS G14: Kann ich den Hostnamen meines Servers ändern?
Den Hostnamen können Sie in der Konfiguration des installierten Betriebssystems ändern.
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RVS S14, RVS L14, RVS G14: Wie verwalte ich meinen vServer?
Sie können Ihren virtuellen Server über die Proxmox-Oberfläche verwalten (neustarten, neuinstallieren etc.). Der Login erfolgt mittels der Server-ID und dem mitgeteilten Passwort.
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Was versteht man unter einem dedicated Server?
Kurz gesagt: Ein Server nur für Sie alleine. Dedizierte Server sind ein komplettes System, dessen Ressourcen Sie vollumfänglich nutzen können ohne Teilung mit anderen Anwendern. Dedizierte Server sind damit insbesondere für hochwertige Anwendungen oder stark belastete Internet-Präsenzen sinnvoll. Der Vorteil dieser Servervariante ist einerseits, dass sie sich flexibel auf die unterschiedlichen Nutzerbedürfnisse abstimmen lässt und andererseits die volle Kapazität bereitstellt. So haben Sie beispielsweise uneingeschränkten Hardwarezugriff.
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Kann ich auch einen Server nach meinem eigenen Wunsch erstellen bzw. konfigurieren lassen?
Natürlich können Sie sich auch einen Server nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder Sie übermitteln uns Ihre Wünsche im Anfrageformular Dedicated Custom-Made.
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Mit welchem Betriebssystem kann mein dedicated Server installiert werden?
Sie können bei der Bestellung aus verschiedenen Linux-Distributionen auswählen. Eine Installation von Windows ist ebenso möglich. Sie können eine eigene Lizenz verwenden oder über Keyweb eine Lizenz erwerben.
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Ja, dies ist nach entsprechender Abstimmung mit unserer Technik möglich. Alternativ können Sie auch Zugang zu einem KVM-System erhalten, über das Sie den Server nach Ihren eigenen Vorstellungen installieren können. Bei Servern der Business-Reihe ist ein KVM-Zugang über IPMI standardmäßig inklusive.
Bitte beachten Sie: Vollumfänglichen Support können wir nur für Systeme leisten, welche wir auf unserer Website zur Installation anbieten.
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Welchen Umfang haben die Installationen?
Bestellen Sie einen Server ohne Admin Software (z. B. Plesk), wird Ihr Server mit einem Grundsystem inklusive SSH-Zugang installiert. Die Installation und Konfiguration weiterer Dienste können Sie nach eigene Wünschen vornehmen.
Bei Servern mit Admin-Software sind alle notwendigen Dienste zum Betreiben von Webhosting bereits installiert z. B.: Webserver inklusive verschiedener Scriptsprachenmodule, MySQL-Server, Mailserver, POP3/IMAP-Server, Spamfilter, FTP-Server.
Die jeweiligen Versionen hängen vom gewählten Betriebssystem ab.
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Welchen Hostnamen erhält mein Server?
Standardmäßig erhalten die Server einen Namen der Form kmXXXXX.keymachine.de. Sie haben auch die Möglichkeit, einen eigenen Domainnamen als Servernamen zu nutzen. Bitte beachten Sie hierbei, dass dieser Domainname nicht im Serverpreis enthalten ist und auch nicht automatisch durch uns registriert wird.
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Kann ich von einem dedicated Server auf einen anderen Server wechseln?
Um einen Wechsel von einem Server-Produkt auf ein anderes durchzuführen, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb. Dieser wird in Absprache mit der Technik die Machbarkeit prüfen und mit Ihnen dann die notwendigen Schritte und etwaige Ausfallzeiten während der Umstellung individuell besprechen.
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Möchten Sie die Leistungen und/oder den Service Ihres Dedicated Servers erweitern, kontaktieren Sie uns bitte über das Supportsystem Ihres Kundenbereichs. Auch individuelle Anfragen können auf diesem Wege geprüft und ggf. ein entsprechendes Angebot erstellt werden.
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Sie haben die Möglichkeit einen temporären kostenpflichtigen Zugang über eine KVM-Konsole zu erhalten. Eröffnen Sie dazu einfach ein Ticket.
Bei Servern der Business-Reihe ist ein KVM-Zugang über IMPI standardmäßig enthalten.
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Muss ich die Hardware (z. B. das RAID) selbst überwachen?
Sie haben die Möglichkeit, sich bei einem Ausfall Ihres Servers oder einzelner Dienste über unser Monitoring-System via E-Mail oder SMS informieren zu lassen und können auch einen automatischen Neustart über unser Reset-System aktivieren. Ein manueller Neustart eines Servers durch unsere Technik findet allerdings nur nach einem konkreten Kundenauftrag via Ticket statt.
Die Überwachung eines RAIDs wird bei Auslieferung des Servers mit aktiviert. Sollte diese ein Problem melden, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren einen Termin für eine Prüfung.
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Wie verwalte ich meinen Dedicated Server?
Die grundlegende Bedienung erfolgt über Remote-Steuerungsprotokolle, welche die Betriebssysteme zur Verfügung stellen. Bei Linux können Sie zu diesem Zweck SSH und bei Windows Remote Desktop nutzen. Haben Sie eine Administrationssoftware bestellt, können Sie diese Konfigurationen, wie das Einrichten von Webspace oder das Anlegen von Mailadressen, bequem über eine webbasierende Oberfläche erledigen.
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Welche Administrationsoberflächen können installiert werden?
Grundsätzlich können alle Administrationsoberflächen installiert werden, welche zum jeweilig installierten Betriebssystem kompatibel sind.
Wir bieten Ihnen die Admin-Software KeyHelp® sowie Plesk an. Nur für diese Produkte erhalten Sie vollen Support und auch die jeweilig notwendigen Lizenzen zum Betrieb der Software.
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Die Server der Prime und Business Reihe sind vorkonfiguriert zum einfachen Betrieb von privaten und Business Anwendungen. Sie benötigen keinerlei Kenntnisse, um z. B. Domains oder Datenbanken anzulegen. Dies erledigt die Administrationssoftware ganz bequem für Sie. Darüber hinaus existieren keinerlei Einschränkungen, da Sie hundertprozentigen Root Zugriff haben.
Unsere Private Cloud Server richten sich an die Kunden, die komplexe Virtualisierungen auf einer Maschine abbilden, jedoch nicht die Installation und Einrichtung vornehmen möchten. Unsere Private S14 und L14 Server werden mit vollständigem Benutzerprogramm ausgeliefert. Mit dieser Oberfläche können Sie einfach virtuelle Maschinen hinzufügen, ändern oder löschen.
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Es gibt einige Software am Markt mit der Spezialisierung auf Virtualisierung. Unsere Server eignen sich grundsätzlich für alle Produkte. Wir haben uns für eine eigene Lösung, basierend auf Proxmox, entschieden. Wir möchten unseren Kunden einen fantastischen Support gewährleisten und vermeiden daher weitestgehend die Software „von der Stange“. Wenn Sie jedoch eine andere Software bevorzugen, installieren wir Sie Ihnen natürlich gern. Bitte sprechen Sie uns hierzu vor der Auftragserteilung an. Gleiches gilt auch für die Betriebssysteme. Wir empfehlen die Linux Derivate Debian, Ubuntu und CentOS. Selbstverständlich läuft auch jede andere Linux-Distribution sowie Microsoft Server.
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Wie viele Cloud Server kann ich gleichzeitig nutzen?
Unsere Private Cloud Server sind beschränkt auf die Anzahl der virtuellen Maschinen. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit weitere Cloud Server zu nutzen und parallel zu betreiben. Bitte beachten Sie, dass jeder einzelne Server in sich abgegrenzt ist – das heißt, dass Sie nicht auf die Ressourcen des jeweilig anderen Servers zugreifen bzw. diese nutzen können. Für solche Anwendungsbereiche gibt es die sogenannten Public Cloud Server, welche wir ebenfalls bald im Programm haben werden.
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Sind zusätzliche IP-Adressen verfügbar?
Wir liefern ausreichend IPv4 Adressen für die S14 (6 Stück) und L14 (12 Stück) aus. Diese sind notwendig, um die virtuellen Server betreiben zu können. Darüber hinaus stellen wir Ihnen gern weitere IP Adressen aus dem IPv6 Adressbereich zur Verfügung. Als direktes Ripe Mitglied haben wir auch die Möglichkeit, auf Antrag entsprechende Kundennetze zu beantragen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
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Auf welcher Hardware basieren die Cloud Server?
Die Private Cloud Server basieren grundsätzlich auf Keymachine® Hardware der Business Reihe.
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Keyweb betreibt seit 2003 ein eigenes Rechenzentrum in Erfurt mit Platz für 5000 Server. Bereits drei Jahre später kam das zweite Datacenter hinzu, ebenfalls in Erfurt. Beide Rechenzentren sind mit modernster Technik und Highspeed-Netzwerkanbindungen ausgestattet. Weitere Details zu unseren Rechenzentrum finden Sie hier.
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Kann ich jeden Server - auch selbstgebaute - bei Keyweb unterstellen?
Grundsätzlich können Sie jeden beliebigen Server in unserem Rechenzentrum unterbringen. Dennoch entsprechen die Standard-Colocationsangebote je Höheneinheit den gängigen 19''-Rack-Maßen von 600 x 800 mm sowie 800 x 800 mm. Ein ganzes Rack entspricht demzufolge mindestens 42 HE. Auf Anfrage stellen wir Ihnen zudem extra tiefe Racks zur Verfügung. Darüber hinaus sind auch höhere Racks kein Problem, insoweit sie sich mit unserer Infrastruktur verbinden lassen. Haben Sie eigene spezielle Racks ist deren Unterbringung ebenfalls möglich. Hierzu unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot, dies gilt auch, wenn Sie mehr Leistungen für Strom und Traffic wünschen, als es im angebotenen Housing-Tarif inklusive ist.
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Wie kommt mein Server in das Keyweb Rechenzentrum und wann erfolgt die Online-Setzung?
Sobald Sie den gewünschten Colocations-Tarif bestellt und von uns eine entsprechende Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie Ihren Server entweder mittels Paketzustellung an unser Datacenter schicken oder alternativ auch einen Termin mit uns vereinbaren, um den Server persönlich bei uns vorbeizubringen. Auf Nachfrage übernehmen wir auch gerne die Abholung Ihres Servers. Wenn Sie Ihren Server per Post zu uns senden, denken Sie bitte daran einen Vermerk beizulegen, auf dem Ihr vollständiger Name sowie bestenfalls auch Ihre Kundennummer und weitere Informationen (wie Ihre Anschrift) notiert sind, durch die wir Sie eindeutig identifizieren können. Haben Sie spezielle Hinweise für die Inbetriebnahme des Serves, sollten Sie diese zusätzlich direkt beilegen.
Nachdem Ihr Server bei uns eingetroffen ist, erfolgt der fachgerechte Anschluss an unsere IT-Infrastruktur nach Absprache. -
Da wir in Erfurt unser eigenes High-Speed Datacenter in Betrieb haben, können wir äußerst flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Gerne erarbeiten wir Ihnen ein Konzept, welches Ihren sämtlichen Anforderungen und Wünsche entspricht. Egal, ob es sich beispielsweise um besondere Techniklösungen, Spezial-Racks oder um ganze Cage-Lösungen handelt - wir freuen uns, Ihnen Ihr individuelles Angebot erstellen zu dürfen.
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Unsere 1 HE und 2 HE Colocations-Lösungen beinhalten eine reguläre Anbindung von 100 Mbps Switch Port. Diese kann optional für einen Aufpreis von einmalig 99 € auf 1 Gbit/s-Port erweitert werden. Bei einem ganzen Rack ist die 1 Gbit/s-Port als Standardanbindung enthalten. Weiterhin bieten wir Ihnen für Ihr Datentransfervolumen bei unseren 1 HE und 2 HE Colocations-Produkten eine dFlat. Ein ganzes Rack umfasst ein Datentransfervolumen von 100 Mbit. Möchten Sie im Rahmen eines individuellen Angebots Ihre Geschwindigkeit sowie Ihren Abrechnungsmodus selbst wählen, ist dies selbstverständlich möglich.
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Wie wird mein verbrauchter Strom abgerechnet?
Der Stromverbrauch ist bei unseren Angeboten bereits eingeschlossen, beim Rack-Angebot ist der Stromverbrauch dabei auf 1 x 16 A begrenzt. Auf Anfrage können wir Ihnen je nach benötigtem Strombedarf alternative verbrauchsbasierte Angebote anbieten.
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Welche Vorteile bietet ein eigenes SSL-Zertifikat?
SSL-Zertifikate dienen dazu die Sicherheit Ihrer Webseite sowohl im Intranet als auch in der Internetkommunikation zu erhöhen. Dabei werden Daten soweit verschlüsselt, dass diese ohne Gefahr durch Missbrauch Dritter zwischen Webserver und Client übertragen werden können. Zudem zeigen Sie als Domaininhaber durch die Kodierung Ihrer Seite und sensibler Daten wie Bankverbindungen, Passwörter, Kreditkarten und anderen vertraulichen Informationen, dass sämtliche übermittelte Daten sicher sind. Das sorgt so für größeres Vertrauen seitens Ihrer Besucher. Da zahlreiche Affären rund um die weltweite Datenspionage der letzten Jahre die Wachsamkeit und das Bewusstsein für Datenschutz bei vielen Internetnutzern geweckt haben, nehmen Sicherheitsaspekte bei diesen auch eine immer größere Rolle ein. Daher ist es allen Betreibern von Webpages und Online-Shops unabhängig von der Größe nur zu empfehlen, sich diesem verändernden Nutzungsverhalten anzupassen und ein eigenes SSL-Zertifikat einzusetzen.
Hinzukommt das Argument die Platzierung der eigenen Website in den Suchmaschinen zu erhöhen. Der Suchmaschinenriese Google hat das HTTPS-Zertifikat als wichtiges Ranking-Merkmal offiziell benannt. -
Was ist bei der Beantragung eines SSL-Zertifikats zu beachten?
SSL-Zertifikate können ausschließlich für eine Domain oder eine Subdomain beantragt werden. Das heißt, das Zertifikat ist entweder für den verschlüsselten Aufruf der jeweiligen Domain (z. B. https://ihre-domain.tld) oder der jeweiligen Subdomain (z. B. https://abc.ihre-domain.tld) gültig.
Wildcard - Zertifikate
Ein Zertifikat dieses Zertifikatstyps wird für eine Domain beantragt und kann mit beliebig vielen Subdomains der Domain genutzt werden. Wenn Sie ein Zertifikat für *.ihre-domain.tld bestellen, können Sie es zudem als Bonus auch mit dem Domainnamen selbst verwenden. Das Zertifikat ist also zum Beispiel für den Aufruf von "https://www.ihre-domain.tld", "https://xyz.ihre-domain.tld" sowie "https://ihre-domain.tld" gültig.
Wird das Zertifikat auf eine Third-Level-Domain wie *.subdomain.ihre-domain.tld ausgestellt, gilt dieser Bonus jedoch leider nicht – das Zertifikat kann in diesem Fall nicht für den verschlüsselten Aufruf der Domain selbst (z. B. "https://subdomain.ihre-domain.tld") genutzt werden. Möchten Sie die Domain hier ebenfalls verschlüsselt über ein SSL-Zertifikat aufrufen, können Sie aber problemlos zusätzlich ein Zertifikat für die Domain beauftragen.
Für alle Zertifikatstypen
Bei der Beantragung eines SSL-Zertifikats für Ihren Webspace/Server bei Keyweb oder auch jedem anderen Provider benötigen Sie eine eigene, fest vergebene IP-Adresse. Diese ist für die Ausstellung des Zertifikats unbedingt erforderlich. Bitte beachten Sie, dass diese IP-Adresse lediglich für die Ausstellung Ihres SSL-Zertifikats verwendet wird. Sie können diese IP-Adresse nicht zum Aufruf Ihrer Domain oder für andere Zwecke verwenden.
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Sind die angebotenen SSL-Zertifikate mit allen Browsern kompatibel?
Die von uns angebotenen SSL-Zertifikate von GlobalSign sind mit den Browsern und mobilen Endgeräten von circa 99 Prozent aller Internetnutzer kompatibel. Im Einzelnen besteht eine Kompatibilität mit Microsoft Internet Explorer 5.01 und höher, Mozilla (Firefox) 1+, Netscape/AOL ab Version 4.51, Opera 7+ und Apple Safari 1+ und Google Chrome.
Bei anderen Browsern oder älteren Browserversionen kann es beim Aufruf von mit dem SSL-Zertifikat ausgestatteten Webseiten zur Einblendung einer Hinweismeldung kommen. Trotz des Hinweises sind die SSL-Zertifikate jedoch voll funktionsfähig und gewährleisten eine verschlüsselte Übertragung!
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Von welchem Zertifikatsaussteller sind die von Keyweb angebotenen SSL-Zertifikate?
Wir setzen exklusiv auf SSL-Zertifikate von GlobalSign. Dieser Zertifizierungsanbieter gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Zertifikaten. Weitergehende Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage unseres Kooperationspartners:
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Wie lange dauert die Ausstellung eines Zertifikats?
Die Bereitstellungszeit von SSL-Zertifikaten variiert je nach Zertifikatstyp und Authentifizierungsgrad von wenigen Minuten bis zu einer Woche. Zertifikate mit bloßer Domain-Validierung, wie z.B. das AlphaSSL und DomainSSL, werden in der Regel innerhalb weniger Minuten ausgestellt. Bei dem OrganizationSSL und OrganizationSSL Wildcard wird zudem der Domaininhaber validiert. Die Bereitstellung dieser Zertifikate dauert daher zumeist ein paar Arbeitstage. Dagegen kann es bei Zertifikaten mit erweiterter Validierung von Domain und Zertifikatsinhaber zu einer Bereitstellungszeit von einer Woche bis zu 10 Werktagen kommen. Dies betrifft das Zertifikat ExtendedSSL mit EV.
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellungsdauer bei Zertifikaten mit Inhaber-Überprüfung auch davon abhängt, wie schnell der jeweilige Zertifikatsaussteller die notwendigen Unterlagen von Ihnen erhält.
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Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtungen über ein Ticket im KCP mit, wie Sie ihn auch für andere Support-Anfragen nutzen können. So erreicht die Anfrage die zuständigen Techniker und wir können Ihnen optimal weiterhelfen.
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Wie lege ich auf meinem Server Cronjobs an?
Sie loggen sich mit Hilfe von SSH (Programm Putty) auf dem Server als entsprechender User unter welchem der Cronjob laufen soll ein und geben auf der Konsole "crontab -e" ein.
Ein kleines How-to finden Sie unter folgendem Link:
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Sie müssen die folgende Zeile in die /etc/mail/sendmail.cf eintragen:
- DaemonPortOptions=Port=587, Name=MSA, M=aE
am besten unter der folgenden Zeile eintragen:
- DaemonPortOptions=Name=MTA
Sollte am Ende also wie folgt aussehen:
- # SMTP daemon options
- DaemonPortOptions=Name=MTA
- DaemonPortOptions=Port=587, Name=MSA, M=aE
Abschließend starten Sie den Mail Server neu.
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Mein Server lässt sich nicht anpingen. Warum?
Weil das ICMP-Protokoll per Voreinstellung abgeschaltet ist. Wenn Sie das ICMP temporär aktivieren wollen, dann können Sie das mit dem folgenden Befehl (SSH/Telnet) tun:
#>echo "0" >/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all
Diese Aktivierung hält bis zum nächsten Server-Neustart.
Wenn Sie das ICMP dauerhaft aktivieren möchten, dann editieren Sie in der Datei /etc/sysctl.conf die Zeile net.ipv4.icmp_echo_ignore_all und ändern die 1 in eine 0 um. Natürlich müssen Sie nach dieser Änderung ihren Server neu starten bzw. ICMP noch temporär freigeben (s. o.)
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Der MSSQL Server ist nicht erreichbar. Woran liegt das?
Aufgrund regelmäßiger Angriffe auf den Standardport (1433) des MSSQL Servers haben wir diesen Port an unseren Gateways blockiert. Sie können den Port ändern oder eine Freischaltung Ihrer IP am Router via Ticket beantragen.
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Warum ist die Speicherauslastung meines Linux Servers immer so hoch?
Linux nimmt sich den komplett verfügbaren Speicher für interne Abläufe des Betriebssystems und gibt diesen bei Bedarf an ein Programm etc. wieder frei.
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Wie kann ich die Zeit meines Servers auf den aktuellen Stand bringen?
Die Keyweb AG betreibt einen internen Zeitserver, welcher es ermöglicht die Server mit Hilfe von entsprechenden NTP-Clients mit der Atomuhr zu synchronisieren. Die Adresse des Servers lautet ntp.keyweb.de. Unter Linux wird die Zeit z. B. wie folgt aktualisiert:
ntpdate pool.ntp.org
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Wie kann ich eine IP-Adresse blockieren, die eine DOS-Attacke auf meinen Server fährt?
Folgende Einschränkung gilt für die folgende Beschreibung:
Die angreifende IP muss bekannt sein.
Als erstes geht man in die Verwaltung und klickt auf Lokale Sicherheitsrichtlinien. Dort wählt man links IP-Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer aus. Im rechten weißen Feld macht man nun einen Rechtsklick und wählt "IP Sicherheitsrichtlinie erstellen" aus.
Man klickt nun auf Weiter und gibt als Namen z. B. IP Filter ein. Danach auf Weiter und den Hacken bei "Standardantwort" setzen. Danach immer auf Weiter klicken bis er mit dem Einrichten fertig ist. Nun sehen wir unsere Filter im rechten weißen Feld und klicken mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Danach auf Regeln -> hinzufügen.
Wir klicken auf Weiter und wählen "Kein spezifischer Tunnel aus". Wieder auf Weiter wählen wir alle Netzwerkverbindungen. Bei IP Filterliste klicken wir auf hinzufügen. Wir nennen die neue Liste "Geblocke IP-Adressen". Nun klicken wir dort im neuen Fenster auch auf hinzufügen und können schon die erste IP, die wir blocken wollen hinzufügen. Der Haken bei gespiegelt muss bleiben!
Quelladresse: Spezielle IP
Zieladresse: Beliebig
Protokolltyp: Beliebig
Immer auf Weiter bis er fertig ist. Wir kommen nun wieder in unser altes Fenster und wählen den Filter "Geblockte IP Adressen" aus.
Wir klicken auf Weiter und wählen "Block" aus.
Wieder auf Weiter und auf Fertigstellen.
Nun auf Okay und wir sind in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien. Rechtsklick auf IP Block Filter und auf Zuweisen. Um weitere IPs hinzuzufügen klicken wir mit Doppelklick auf den Filter, dann auf Geblockte IP Adressen, dann im neuen Fenster noch einmal darauf und können wieder IPs hinzufügen.
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Wie kann ich meinen Server neustarten?
Wenn Ihr Server bereits an unser Resetsystem angeschlossen ist, dann finden Sie den Resetbutton im KCP unter Statusbereich -> KMXXXX -> weiterführende Links
Nachdem Sie dort den Reset ausgelöst haben, dauert es ca. 5 Minuten bis dieser direkt am Server aktiv wird. Bei älteren Linux Versionen kann es durch Filechecks noch zusätzlich dauern, bis der Server wieder erreichbar ist.
Ein Reset ist alle 30 Minuten möglich, um einen Server, der sich gerade im Filecheck befindet, nicht zu unterbrechen.
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Wie lauten die Keyweb DNS Server?
Folgenden DNS-Server können Sie als Resolver nutzen:
193.22.254.22
Primär sollten Sie aber den DNS-Dienst auf Ihrem Server für Auflösungszwecke nutzen.
Über diese DNS-Server können keine Domains registriert werden!
Eine Liste von freien DNS-Servern gibt es unter folgendem Link:
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Wie konfiguriere ich meinen Nameserver unter Debian manuell?
WICHTIG!! Passen Sie km10158.keymachine.de an Ihren Servernamen an.
Sie legen zuerst eine neue leere Datei an, z. B. den Namen des Servers. In unserem Beispiel: km10158.keymachine.de und speichern diese unter /etc/bind/ .
Der Inhalt der Datei ( DNS Zonefile ) sollte dem nachfolgenden Beispiel ähnlich sehen:
;authoritative data for km10158.keymachine.de created by account
$TTL 86400
@ IN SOA ns.km10158.keymachine.de. root.ns.km10158.keymachine.de. (
2004060112; serial number YYYMMDDxx
10800; refresh time in seconds
3600; retry time in seconds
604800; time in seconds
….86400); minimum time to live in seconds
;name servers
IN NS ns.km10158.keymachine.de.
IN NS ns2.km10158.keymachine.de.
;mx informations
IN MX 10 mail;host informations
IN A 62.141.52.97
ftp IN A 62.141.52.97
mail IN A 62.141.52.97
ns IN A 62.141.52.97
ns2 IN A 62.141.53.97
www IN A 62.141.52.97
Sie ersetzen lediglich km10158.keymachine.de durch Ihren Servernamen in unserem Unternehmen und passen die IPs entsprechend an.
Abschließend tragen Sie das Zonefile noch in die Nameserver Config /etc/bind/named.conf ein. Der Eintrag sollte wie folgt aussehen:
zone "km10158.keymachine.de" { type master; file "/etc/bind/km10158.keymachine.de"; };
Nun starten Sie den Nameserver mit Hilfe von "/etc/init.d/bind9 restart" oder "killall -HUP named" neu.
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Wie installiere oder update in Programme?
Bei Debian Linux kommt das Advanced Packaging Tool (apt) zum Einsatz. Dieses ist dafür zuständig Programmpakete in den Repositories zu suchen, zu installieren oder generell einige Programme sowie das gesamte System zu aktualisieren. Der Begriff "Pakete" wird hier deswegen verwendet, weil ein Programm in der Regel aus mehreren Teilen (Modulen) besteht, die alle in einer Abhängigkeit stehen. apt ist somit nicht nur für das Installieren und Aktualisieren zuständig, sondern auch für die Prüfung der Abhängigkeiten. Wird also ein Tool installiert, findet apt dessen Abhängigkeiten, um so bspw. zusätzliche Pakete mit aufzunehmen oder bestehende, die nicht kompatibel sind, zu löschen.
Die Repositories sind Quellen, in denen nach Tools und Aktualisierungen gesucht wird. Diese Quellen sind unter /etc/apt/sources.list angegeben und können hier selbstverständlich auch editiert werden. Letzteres macht Sinn, wenn eine Quelle nicht mehr verfügbar ist oder Sie Pakete aus einer anderen Quelle installieren möchten. Nutzen Sie für das Editieren einen Editor (z. B. vi, nano etc.). Für apt wird das Paketformat ".deb" verwendet.
Das Kommando für apt lautet "apt-get" und "apt-cache" und muss mit diversen Parametern angegeben werden.
Hier die wichtigsten Beispiele:
apt-get install paketname // installiert und aktualisiert ein Paket
apt-get remove paketname // entfernt ein Paket
apt-get upgrade // aktualisiert alle Pakete
apt-get update // aktualisiert alle Repositories
apt-cache search name // sucht nach Paketen (*)
(*) Wenn Sie ein Paket installieren möchten, aber nicht wissen, wie dieses genau heißt, ist apt-cache search hilfreich. Mit diesem Kommando und der Angabe des Suchbegriffes, werden in den Quellen sämtliche Pakete gesucht, die dem angegebenen Namen entsprechen.
Geben Sie bspw. "apt-cache search php" ein, werden alle Pakete gefunden, die "php" im Paketnamen enthalten haben. Die Liste kann bei manchen Suchbegriffen enorm lang werden. Somit macht es Sinn die Pipe "| more" zu übergeben, um die Anzeige seitenweise zu erhalten (apt-cache search php | more). Alternativ kann der Inhalt, statt als Ausgabe auf dem Bildschirm zu landen, auch in eine Datei geschrieben werden. Dafür nutzen Sie "apt-cache search php > dateiname". (Durch > wird die Datei, sofern vorhanden, komplett überschrieben.)
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Kann ich bei virtual Servern einen eigenen Kernel kompilieren?
Eigene Kernel sind bei den OpenVZ virtual Server Produkten leider nicht möglich. Dieser wird vom Mastersystem vorgegeben. Alle VPS teilen sich diesen. Bei KVM-basierten Systemen können Sie Ihren eigenen Kernel kompilieren.
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Kann ich mich bei meinem virtual Server als root per FTP einloggen?
Ein root-Login per FTP ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Es besteht alternativ die Möglichkeit, dass Sie sich via SFTP oder SCP einloggen. SFTP wird von vielen FTP-Clients bereits standardgemäß unterstützt.
Sollte Ihr FTP-Client keine SFTP-Unterstützung bieten, können Sie das kostenlose Programm WinSCP verwenden.
Dieses gibt es unter folgendem Link zum Download: http://winscp.net/eng/docs/lang:de
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Wie kann ich Dateien editieren bzw. ansehen?
Sie können Dateien auf Ihrem VPS über die Shell ansehen und ändern.
Der gängige Texteditor zum Betrachten von Textdateien unter Linux ist vi. So rufen Sie eine Datei auf:
vi dateiname
(z. B: vi php.ini)
Sie können selbstverständlich auch einen anderen Texteditor verwenden, sofern Sie diesen installiert haben.
Das einfache Ansehen von Dateien können Sie aber auch über den Befehl cat umsetzen (cat Dateiname). Da hierbei der gesamte Inhalt der Datei auf dem Bildschirm erscheint und die maximale Anzahl von Zeilen in der Regel überschritten werden, hilft die Pipe less und more (cat Dateiname | less bzw. cat Dateiname |more). Damit ist es möglich seitenweise die Datei ausgeben zu lassen.
Auf dieser Seite finden Sie eine gute Anleitung zu vi:
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Warum laden die Apache-Konfigurationen bzw. Seiten nicht?
Die Standardkonfiguration des Webservers limitiert die Anzahl der gestarteten Client-Prozesse, z. B. auf 10. Wenn mehr Zugriffe erfolgen, wird die Seite nicht oder erst nach längerer Wartezeit sichtbar. Sind mehr gleichzeitige Anfragen an den Server erwünscht, kann dieser Wert verändert werden.
Im error-Logfile (/var/log/apache2/error.log) des Apache kann eine Fehlermeldung dieser Art auftauchen:
[Fri Jan 04 20:24:42 2008] [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting
Um zu ermitteln, wie viele Prozesse derzeit laufen, können Sie die "apache" oder "httpd"-Prozesse mittels "ps" anzeigen lassen.
Sie können den Wert selbst in der Konfigurationsdatei anpassen.
Unter Ubuntu: /etc/apache2/apache2.conf
Unter CentOS: /etc/httpd/conf.d/swtune.conf
Unter SUSE: /etc/apache2/server-tuning.conf
Suchen Sie dort den Eintrag "MaxClients" und erhöhen Sie den dahinter angegeben Wert, z. B. auf 30. Beachten Sie allerdings, dass Sie diesen Wert behutsam wählen und nicht beliebig hoch einstellen, da sonst die Speichernutzung kritisch hohe Werte erreichen kann.
Je nach verwendetem System kann der Eintrag in mehreren Konfigurationsabschnitten auftauchen, die sich auf die verschiedenen Apache-Typen beziehen (prefork, worker, ...). "Prefork" ist in der Standardinstallation konfiguriert. Sollten Sie nicht sicher sein, was Sie einsetzen, schadet es aber nicht, alle Vorkommnisse zu ersetzen.
Weiterhin sollten Sie prüfen, ob die Einstellung "KeepAlive" für Ihre Seite aktiviert sein soll. Je nach Aufbau der Seite können Sie durch Änderung dessen zusätzliche ein Performance-Verbesserung erreichen.
KeepAlive Off
Starten Sie danach den Webserver neu:
/etc/init.d/apache2 reload oder /etc/init.d/httpd restart
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Wie kann ich meinen virtuellen Server neustarten / verwalten und den Traffic einsehen?
Es gibt das sog. VZCP (Virtuozzo Control Panel), welches die gewünschten Funktionen bietet und wie folgt aufgerufen werden kann:
https://ihre.ip.adre.se:4643
Username: root
Passwort:
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Wie kann ich meinen virtuellen Server sichern und wiederherstellen?
Das Sichern und Wiederherstellen Ihres virtuellen Servers können Sie über die Virtuozzokonsole vornehmen. Die Sicherung erfolgt in Eigenverantwortung des Kunden! Von unserer Seite findet keine zusätzliche Sicherung der virtuellen Server statt. Wir empfehlen Ihnen also dringend regelmäßig ein Backup in Virtuozzo anzulegen. Der Server wird dann komplett mit allen Einstellungen und Daten gesichert und kann auch so wieder rekonstruiert werden.
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Wie kann ich bei meinem virtuellen Server das Betriebssystem wechseln?
Das Wechseln des Betriebsystems ist (bis jetzt) nur durch den Support möglich. Möchten Sie nur eine andere Linuxdistribution nutzen, behalten Sie Ihre KM-Nummer und Ihre IPs.
Der Wechsel von einer Linux-Distribution in eine andere ist kostenlos.
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Wie erhalte ich Zugriff auf meinen Windows Server?
Der Zugriff auf Windows Server erfolgt mit Hilfe des Remotedesktop Clients. Diesen finden Sie je nach Windowsversion im Startmenu. Alternativ können Sie diesen durch Benutzung der Tastenkombination "Windowstaste + R" und Eingabe von "mstsc" aufrufen.
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Warum ist der MSSQL Server von außen nicht erreichbar?
Da auf dem SQL-Port häufig Angriffe auf das Netzwerk gefahren werden, ist dieser blockiert. Sie müssen nur den Port von MSSQL ändern, dann geht es.
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Ist die Benutzung vom Windows Updates bei virtuellen Servern möglich?
Die Benutzung ist zwar theoretisch möglich, es wird davon aber dringend abgeraten, da die manuelle Installation von Windows Updates zu massiven Problemen mit dem Server führen kann. Windows Updates werden nach Prüfung und Freigabe von Parallels automatisch über die Mastersysteme eingespielt. Sie müssen hierfür also nichts weiter tun.
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Wo kann ich den File Manager finden?
Den Filemanager sehen Sie nur, wenn Sie sich als root in Plesk einloggen.
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Radmin/VNC funktioniert auf einem virtuellen Server nicht, weil direkter Hardwarezugriff auf die Grafikkarte nicht möglich ist, Radmin/VNC diesen aber erfordert.
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Dies liegt an einem fehlerhaften IonCube Loader. Sie müssen den Loader deaktivieren. Loggen Sie sich dafür auf dem System per SSH ein und entfernen Sie die Datei /etc/php.d/ioncube-loader.ini . Erfahrene User können den Inhalt der Datei natürlich auch deaktivieren (mit Symikolon oder Rautezeichen). Abschließend starten Sie den Webserver mit Hilfe von "service httpd restart" neu.
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Das Problem ist bei einigen RDS/VRS Systemen der IonCube Loader. Bitte entfernen Sie die Datei /etc/php.d/ioncube-loader.ini und starten Sie anschließend den Webserver neu. Danach sollte es problemlos funktionieren.
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Plesk ist eine Administrationssoftware für Ihr Webhosting, die über ein benutzerfreundliches, grafisches Verwaltungsinterface verfügt. Sie wurde für Linux, Unix und Windows entwickelt.
Diese Administrationssoftware ist enorm umfangreich und detailliert. Sie können mit Plesk tiefgreifend alle Systemfunktionen (E-Mails, Domains, Datenbanken, Hostings, ...) Ihres Server einrichten/konfigurieren und verwalten.
Es handelt sich um eine weit verbreitete, aber kosten- bzw. lizenzpflichtige Software. Die Lizenzen für Plesk sind dabei nach der Anzahl der zu verwaltenden Domains gestaffelt. Sie haben die Wahl zwischen 3 Lizenzstufen:
- Web Admin für bis zu 10 Domains
- Web Pro für bis zu 30 Domains
- Web Host für eine unbegrenzte Domainanzahl
Darüber hinaus sind Zusatzmodule für Plesk verfügbar, die den Funktionsumfang erweitern. Diese sind jedoch nicht Bestandteil der Standardlizenz und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Leistungsumfang und Preis von Plesk sind für Ihre Zwecke überdimensioniert? Sie suchen eine kostenfreie Alternative für eine unbegrenzte Domainanzahl? Dann ist unsere kostenlose Administrationssoftware KeyHelp® die passende Lösung für Sie.
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Wo finde ich den Plesk-Lizenz-Key?
Loggen Sie sich im Kundenmenü (KCP) ein, gehen Sie in Ihren Statusbereich und klicken Sie auf den entsprechenden Server. Unter Ausstattung finden Sie den Punkt „Plesk-Lizenz“ und den dazugehörigen Lizenz-Key.
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Kann ich über die Administrationssoftware Plesk auch Domains registrieren?
Plesk bietet die Möglichkeit, Domains auch zu registrieren. Sie werden beim Klick auf die entsprechende Schaltfläche zum Dienst myplesk.com weitergeleitet.
Wir raten Ihnen jedoch dringend davon ab, diesen Dienst zu nutzen, da die Preise für Domains erheblich von den üblichen abweichen, und wir Ihnen in diesem Fall auch keinen Support bei Problemen mit der Registrierung bieten können.
Nutzen Sie für Domainregistrierungen bitte unsere Domaintools.
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Wie kann ich die Plesk-Oberfläche auf Deutsch umstellen?
Damit eine andere Sprache eingestellt werden kann, muss folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Der Plesk-Lizenz-Key muss aktiviert sein im Plesk.
Welche Sprachpakete auf dem Server installiert sind, können Sie unter Server-> Interface-Management-> Locales einsehen.
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Wie kann ich mein Plesk Passwort auslesen?
Vorgehensweise bei Linux:
Rufen Sie auf der SSH Konsole folgenden Befehl auf: 'cat /etc/psa/.psa.shadow'Ab Plesk Version 10.2 müssen Sie folgenden Befehl nutzen: /usr/local/psa/bin/admin --show-password
Vorgehensweise bei Windows:
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (cmd). Wechseln Sie auf die Partition, auf der Plesk installiert ist. Bei virtuellen Servern ist dies C:, bei dedicated Servern in der Regel D:.
Geben Sie dann ein: >p>
cd %plesk_bin% (ENTER)
plesksrvclient.exe -get (ENTER)
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Wie lautet das Root Passwort für MySQL auf meinem Server mit Plesk?
Das "root" Login zu Mysql lautet wie folgt:
Username: admin
Passwort: das Plesk Admin-Passwort
Ungeachtet der Version von Plesk können Sie auch folgenden Befehl verwenden, um sich mit Root-Berechtigungen bei MySQL anzumelden:
Linux:
~# mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow`
Windows:
%plesk_dir%\MySQL\bin\mysql -uadmin -p <plesk_admin_passwort> DATABASE_NAME -
Wo finde ich Handbücher für die Software Plesk?
Handbücher und Anleitungen für Plesk können Sie sich direkt von der Odin Seite herunterladen:
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Wie richte ich den DNS unter Plesk ein?
PDF-Anleitung: "DNS mit Plesk einrichten" »
Weitere Anleitungen als PDF finden Sie auf unserer Downloadseite unter "Anleitungen und Tutorials".
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Was kostet mich das Partnerprogramm?
Mit dem Partnerprogramm der Keyweb AG gehen Sie keine finanziellen Verpflichtungen ein. Sie bezahlen keinen Cent.
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Wohin gelangen meine User, wenn sie auf den Link / Werbebanner klicken?
Sobald Besucher Ihrer Website den entsprechenden Keyweb Werbebanner anklicken, gelangen Sie direkt auf unsere Homepage www.keyweb.de.
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Kann ich mehrere eurer Banner und Links auf meinen Seiten verwenden?
In der Wahl und Anzahl der von Ihnen nutzbaren Banner sind Sie in keinster Weise eingeschränkt. So können Sie beispielsweise neben Ihrer Startseite auch mehrere Unterseiten Ihrer Domain mit einem Banner versehen.
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Darf ich die Links auf verschiedenen URLs einsetzen?
Welche und wie viele weitere Werbebanner bzw. Links von anderen Werbepartnern Sie auf Ihrer Website einsetzen, bestimmen allein Sie selbst.
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Darf ich auch andere Sponsoren auf meiner Seite einsetzen?
Welche und wie viele weitere Werbebanner bzw. Links von anderen Werbepartnern Sie auf Ihrer Website einsetzen, bestimmen allein Sie selbst.
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Darf ich den Link in einem Pop-up, Frame oder neuem Fenster laden?
Bitte haben Sie Verständnis, dass jeglicher Textlink / Banner unmittelbar in Ihre Webseite eingebunden sein muss.
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Für welche Klicks gibt es Provision?
So leicht kann Geld verdienen sein: Mit jedem User, der über einen Klick auf die auf Ihrer Webseite eingebundenen Banner / Links zu unserer Seite gelangt und eine verbindliche Bestellung (als Neukunde) auslöst, erhalten Sie eine Provision.
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Wie oft wird die Provision ausgezahlt?
Wir zahlen Ihnen Ihre Provision ab einem Betrag von 50,00 € aus. Den Zeitpunkt der Auszahlung entscheiden Sie.
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Welche weiteren Regeln gibt es bei diesem Partnerprogramm für mich zu beachten?
Alle Voraussetzungen und Bestimmungen finden Sie direkt unter "Regeln" Partnerprogramm.
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Wo finde ich weitere Informationen bzw. Hilfe zum Partnerprogramm?
Sie finden ein ausführliches Handbuch zum Partnerprogramm als PDF zum Download im Login-Bereich des Keyweb Partnerprogramms. Für zusätzliche Hilfe oder Fragen stehen wir Ihnen unter [email protected] gerne jederzeit zur Verfügung.
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Der Confixx Key ist abgelaufen. Bekomme ich einen neuen?
Tragen Sie den vorhandenen Key einfach nochmal im Confixx-Lizenzmanagement ein. Dadurch wird er erneuert.
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Wie konfiguriere ich meinen Nameserver unter Debian manuell?
WICHTIG! Passen Sie km10158.keymachine.de an Ihren Servernamen an.
Sie legen zuerst eine neue leere Datei an, z. B. den Namen des Servers. In unserem Beispiel: km10158.keymachine.de und speichern diese unter /etc/bind/ .
Der Inhalt der Datei ( DNS Zonefile ) sollte dem nachfolgenden Beispiel ähnlich sehen:
;authoritative data for km10158.keymachine.de created by account
$TTL 86400
@ IN SOA ns.km10158.keymachine.de. root.ns.km10158.keymachine.de. (
2004060112; serial number YYYMMDDxx
10800; refresh time in seconds
3600; retry time in seconds
604800; time in seconds
….86400); minimum time to live in seconds
;name servers
IN NS ns.km10158.keymachine.de.
IN NS ns2.km10158.keymachine.de.
;mx informations
IN MX 10 mail;host informations
IN A 62.141.52.97
ftp IN A 62.141.52.97
mail IN A 62.141.52.97
ns IN A 62.141.52.97
ns2 IN A 62.141.53.97
www IN A 62.141.52.97
Sie ersetzen lediglich km10158.keymachine.de durch Ihren Servernamen in unserem Unternehmen und passen die IPs entsprechend an.
Abschließend tragen Sie das Zonefile noch in die Nameserver Config /etc/bind/named.conf.local ein. Der Eintrag sollte wie folgt aussehen:
zone "km10158.keymachine.de" { type master; file "/etc/bind/km10158.keymachine.de"; };
Nun starten Sie den Nameserver mit Hilfe von "server bind9 restart" oder "killall -HUP named" neu. -
Für Debian gibt es leider kein Confixx Template. Wenn Sie Confixx nicht aus einem Template installieren, sollte es auch gehen. Für die Registrierung ist wichtig, dass in der Datei confixx_main.conf die Variable "Virtuozzo" auf '1' gesetzt ist. Ansonsten erfolgt die Installation ganz normal.
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In welchem Umfang erhalte ich Support bei Keyweb für Plesk und Confixx?
Wir sind bemüht einen guten und umfassenden Support zu gewährleisten. Dies betrifft in erster Linie Produkte, welche in unserem Hause entwickelt wurden. Die Produkte Plesk und Confixx sind Alternativprodukte und dienen als Ergänzung zu unserem Angebot. Aufgrund des Umfanges und der Erneuerungen können wir nicht unbegrenzten, kostenlosen Support für diese Programme leisten. Insbesondere bei Updates informieren Sie sich bitte vorher, ob Probleme bei der Installation des bestehenden Systems zu erwarten sind. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für Updates oder nicht von uns ausgeführte Installationen übernehmen. Hiervon ausgenommen sind Kunden mit managed Servern, bei welchen wir die Einrichtung vornehmen. Der Hersteller, die SW Soft GmbH, hat jedoch auf ihren Seiten umfassende Dokumentationen und Foren eingerichtet. Bitte schauen Sie zuerst in die Anleitungen, ob hier das Problem gelöst werden kann.
http://www.swsoft.com/de/support/plesk/
Das Sw-Soft Ticketsystem finden Sie unter
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Wie schalte ich die register_globals unter Confixx ab?
Um die register_globals bei Domains zu setzen, gehen Sie wie folgt vor:
1.) Login als Administrator
2.) Klick auf Einstellungen -> httpd spezial
3.) "httpd-Zusatzeinträge für Domain" auswählen
4.) Domain auswählen und auf den Haken unter "ändern" klicken.
5.) "php_admin_flag register_globals on" in das Feld eintragen (ohne Anführungszeichen).
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Mit KeyHelp® stellen wir Ihnen ein bei Insidern sehr beliebtes Administrationstool für Ihren Linux-Webserver (für Ubuntu LTS ab 12.04 ) zur Verfügung. KeyHelp® wird vor allem dafür geschätzt, dass es kostenfrei für eine unbegrenzte Anzahl an Domains genutzt werden kann. Die Verwaltungsoberfläche von KeyHelp® ist äußerst benutzerfreundlich und übersichtlich. Auch ohne tiefe technische Kenntnisse können Sie den großen Funktionsumfang dank besonders einfacher Benutzerführung und Menügestaltung voll ausschöpfen. Verwalten Sie Ihren Webserver ohne Einarbeitung in unsere Administrationssoftware und ohne Kenntnisse des jeweiligen Betriebssystems – einfach, schnell, ohne Kompromisse.
KeyHelp® ermöglicht Ihnen darüber hinaus die Einrichtung / Verwaltung jeglicher administrationsabhängiger Anwendungen wie z. B. Webmail, Spamfilter, Datenbanken. Für eine komfortable Administration ist KeyHelp daher nicht nur bei unseren virtuellen Servern und dedizierten Servern, sondern auch bei Private Cloud Servern und dem Webhostingtarif vom Keyweb enthalten.
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Rufen Sie die IP-Adresse Ihres Servers oder den Servernamen in einem Browser Ihrer Wahl auf.
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Gibt es eine Anleitung für KeyHelp?
Es gibt 2 Handbücher für KeyHelp®. Das Administrationshandbuch richtet sich an Administratoren und beschreibt die Einrichtung und Verwaltung Ihres Servers, u. a. das Anlegen von Benutzern und Domains, das Hinzufügen von SSL-Zertifikaten, das Editieren von DNS-Zonen und den Zugriff auf verschiedene Einstellungen, um den Server optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Das Benutzerhandbuch dokumentiert die Benutzeransicht von KeyHelp®, wie sie z. B. Webhosting-Kunden benutzen, und beschreibt die Verwaltung Ihres Accounts, u. a. das Anlegen von E-Mail-Adressen, Hinzufügen von FTP-Benutzern und den Zugriff auf Webstatistiken und Zusatzfunktionen.
Links zu den Handbüchern finden Sie in unserem Downloadbereich:
https://www.keyweb.de/de/service/downloads