Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Bestellung unserer Produkte.

Wer kann mich bei Interesse an den Produkten beraten?

Wenn Sie eine Beratung zu unseren Hosting-Angeboten wünschen, stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch unter der Rufnummer 0361 – 658 53 55 und in unserem Live-Chat zur Verfügung. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail unter [email protected].

Wann ist mein Produkt einsatzbereit?

Wir bemühen uns zu jeder Zeit, dass Sie Ihre bestellten Produkte schnellstmöglich nutzen können. In der Regel stellen wir Ihnen Ihr Produkt innerhalb von 24 Stunden bereit. Folgende Bereitstellungszeiten können Sie garantiert von uns erwarten:

  • Domains: am selben Werktag (Bestellung bis 12.00 Uhr)
  • Root Virtual Server: innerhalb eines Werktages
  • Root Dedicated Server: innerhalb von ein bis drei Werktagen
  • Cloud Server: innerhalb von drei bis fünf Werktagen
  • Mac Mini Server: innerhalb von ein bis drei Werktagen

Wie lange dauert die Einrichtung und Domain-Bestellung?

Die Einrichtung neuer Pakete / Dedicated Server / virtueller Server oder Serverstellplätze erfolgt meist innerhalb weniger Stunden oder Tage. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung auch eine oder mehrere Domain(s) hinzugebucht haben, so kann es, bis die Domain(s) registriert sind, zwischen 12 und 24 Stunden dauern. Wenn Sie eine bereits bestehende Domain zu uns übertragen wollen, geschieht dies innerhalb von ein bis drei Tagen. Bitte beachten Sie, dass Domain-Bestellungen - auch bei Wahl von "Lastschrift" als Zahlungsart - erst nach Eingang der ersten Zahlung per Überweisung auf unser Bank- oder PayPal- Konto registriert werden können.

Welche Möglichkeiten der Zahlung kann ich bei Keyweb nutzen?

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich gemäß der vereinbarten Zahlungsweise (Lastschrift / Kreditkarte / Überweisung-Rechnung / PayPal). Kunden, die außerhalb von Deutschland bestellen, können die erste Rechnung nur per Überweisung oder PayPal bezahlen. Danach ist ein Wechsel auf Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift möglich.

Gibt es Rabatte?

Wir gewähren bei Zahlung von 6, 12 oder 24 Monaten im Voraus bis zu 20 % Rabatt auf gekennzeichnete Produkte. Weitere Informationen zu unserem KeyRabatt finden Sie hier.

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?

Ihre Zugangsdaten für das Key Control Management Center und Ihr Produkt etc. erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Rechnung in einer Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wer kann bei ersten Anfangsproblemen weiterhelfen?

Wenn Sie bei der Einrichtung Ihres Produktes technische Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Keyweb Support Team gerne weiter. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei individuellen Fragen und unterstützen Sie bei Problemen.

Der technische Kundensupport steht Ihnen per Telefon und Ticket-System 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Über die Keyweb-Support-Hotline 0361 – 658 53 0 helfen Ihnen erfahrene Systemtechniker unmittelbar weiter.

Im geschützten Kundenbereich unter https://kcm.keyweb.de/ können Sie über das Ticketsystem schriftliche Anfragen und Störungen an den Support übermitteln. Bei Anfragen, die über eine allgemeine, technische Beratung hinausgehen bzw. einer weiteren Bearbeitung bedürfen, bitten wir Sie immer ein Ticket zu eröffnen, auch wenn bereits zuvor eine telefonische Anfrage stattgefunden hat. Für eine reibungslose Bearbeitung und Dokumentation sind hier die Kundennummer und gegebenenfalls die erforderlichen Zugänge anzugeben.

Wie kann ich Upgrades bzw. zusätzliche Optionen für bestehende Produkte bestellen?

Sie können jederzeit Upgrades zu bestehenden Produkten bestellen. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf einfach über das Ticketsystem oder per E-Mail und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir beraten Sie dann gerne ausführlich und stehen Ihnen bei der Umsetzung zur Seite.

Wie kann ich bei Keyweb Kunde werden?

Kunde bei Keyweb zu werden, ist ganz einfach. Sagt Ihnen unser Angebot zu, wählen Sie bequem das gewünschte Produkt aus. In einer ersten Bestellübersicht haben Sie dann die Möglichkeit Ihrem Produkt weitere Leistungen sowie Domains hinzuzufügen. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsweise angegeben haben, können Sie in einer abschließenden Übersicht Ihre Bestellung nochmals überprüfen, und wenn alles korrekt ist, verbindlich abschicken. Möchten Sie noch etwas ändern, gelangen Sie über den „Zurück- Button“ zu den vorherigen Seiten, auf denen die Änderungen vorgenommen werden können.

Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine erste Bestellbestätigung. Sodann setzen wir uns zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Bestelldaten abzugleichen. Mit Fertigstellung Ihres Servers bestätigen wir Ihren Auftrag per E-Mail. Darin finden Sie Ihre Zugangsdaten und Ihre Rechnung. 

Bei Bestellungen von Domains erhalten Sie Ihre Rechnung bereits direkt nach dem telefonischen Abgleich Ihrer Daten. Sobald Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben, registrieren wir Ihre Domainauswahl. Dies geschieht dann in Echtzeit innerhalb von wenigen Minuten. 

Jetzt dürfen wir Sie als Kunde der Keyweb AG begrüßen.

Wie kann ich als Bestandskunde weitere Domains bestellen?

Wenn Sie bereits Kunde von Keyweb sind, können Sie zusätzliche Domains ganz einfach über das Ticketsystem oder per E-Mail bestellen. Haben Sie als Kunde eines virtuellen oder dedizierten Servers schon Zugang zu unserem Domain-Registrierungstool können Sie die Bestellung direkt selbst durchführen.

Wie kann ich als Bestandskunde ein neues Hosting-Produkt bestellen?

Upgrades sowie zusätzliche Features können jederzeit über das Ticketsystem im KCM oder per E-Mail hinzugebucht werden. Möchten Sie jedoch ein komplett neues Hosting-Produkt bestellen, ist dies nur über das Bestellsystem unserer Homepage www.keyweb.de möglich.