Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')

FAQ häufige Fragen

Wir antworten Ihnen gern!

Kündigung für Verbraucherverträge
Ihre Verträge können Sie jederzeit unkompliziert und sicher im Kundenportal KCP unter Meine Daten > Verträge mit allen Details einsehen und einfach per Klick kündigen. Gern können Sie uns auch telefonisch unter 0361 658 53 72 Ihren Kündigungswunsch mitteilen und wir informieren Sie über wichtige Details.
Ihr Vertrag kann jederzeit mit einer 14-tätigen Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit bzw. des gewählten Vorauszahlungszeitraumes beendet werden.


Kündigung für Unternehmenskunden
Möchten Sie als Unternehmenskunde Ihr Hosting-Paket bzw. Vertrag kündigen, muss dies schriftlich und mit Unterschrift versehen geschehen. Sie können uns die Kündigung dann als Briefpost, Telefax, per E-Mail oder über das Ticketsystem im Kundenportal (KCP) in Form eines eingescannten PDF-Dokuments zukommen lassen.
Kündigungen, die als reiner Text in einer E-Mail oder im Ticketsystem bei uns eingehen, können leider aufgrund fehlender Verfizierungsmöglichkeiten nicht akzeptiert werden.
Nachdem die Kündigung bei Keyweb eingegangen ist, erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung unter Angabe des Vertragsendes per Ticketsystem, E-Mail oder Post.
Bitte beachten Sie, dass der Vertrag nur mit einer 14-tägigen Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit bzw. des gewählten Vorauszahlungszeitraumes beendet werden kann.

Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie Ihren gewünschten Abrechnungszeitraum (monatlich, halbjährlich, jährlich oder zweijährlich) wählen. Dieser Abrechnungszeitraum wird auch als Vorauszahlungszeitraum bezeichnet. Je nach Wahl des Abrechnungszeitraumes entspricht dies auch zugleich der Vertragslaufzeit. Im umgekehrten Fall entspricht die gewünschte Vertragslaufzeit dem Abrechnungszeitraum bzw. Vorauszahlungszeitraum.

Bei der Wahl der Vertragslaufzeiten für Ihr Hosting-Angebot sind Sie an keine langfristigen Verträge gebunden. Stattdessen können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Vertrag monatlich, halbjährlich, jährlich oder für einen Zeitraum von 24 Monaten abschließen möchten. Je nach Vertragslaufzeit und des sich daraus ergebenden Abrechnungszeitraumes, gewähren wir Ihnen attraktive Rabatte von bis zu 20 % auf die entsprechend gekennzeichneten Produkte.

Verbraucher
Nach dem Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag auf unbestimmte Zeit. Sie haben dann jederzeit die Möglichkeit Ihr(e) Produkt(e) mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des Monats zu kündigen. Mit der Umstellung Ihres Vertrags auf unbestimmte Zeit verändert sich auch der von Ihnen gewählte Abrechnungszeitraum auf monatliche Abrechnung. Rabatte für längere Zahlungszeiträume entfallen mit der Umstellung. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen neuen Vertrag mit dem von Ihnen gewünschten Zeitraum zu vereinbaren, um so weiterhin von attraktiven Rabatten von bis zu 20% zu profitieren.


Unternehmenskunden

Wenn der Vertrag nicht schriftlich unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wurde, verlängert sich der Vertrag automatisch in Abhängigkeit des Abrechnungszeitraumes bzw. mit dem ausgewählten Zahlungszyklus, höchstens jedoch um ein Jahr.

Möchten Sie uns vertragliche Anpassungen mitteilen, können Sie sich gern schriftlich per Telefax, Post, E-Mail oder auch über das Ticketsystem an unser Serviceteam wenden.

Ja, ein Inhaberwechsel ist kein Problem. Für eine schnelle und reibungslose Übernahme benötigen wir von Ihnen einen Vertragsübernahme-Antrag. Dieses Formular finden Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt Service bei Downloads unter "Vorlagen und Formulare". Das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Vertragsübernahme" senden Sie uns bitte postalisch, als PDF oder über Telefax zu. Anschließend werden wir den Inhaberwechsel schnellstmöglich für Sie vornehmen.

Wenn sich der Firmenname Ihres Unternehmens ändert, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Information. Der Ansprechpartner kann dagegen jederzeit von Ihnen im Kundenmenü (KCP) geändert werden.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse im Kundenmenü (KCP), per Post oder Fax zu aktualisieren.